Melonen - Salat, Geschenkgutschein.

 Gestern gab mal einen Salat bei mir: Melonen - Salat mit Feta und Minze. Das Rezept fand ich im unerschöpflichen Fundus von chefkoch.de. 





Diese weine habe ich mir mit einem Geschenkgutschein ausgewählt, der mir zu meinem Geburtstag ins Haus geflattert ist. Ein Wein aus Frankreich ist dabei, ansonsten nur Heimisches

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Na, das war ja ein toller Geschenkgutschein.
Der Salat hat dir so geschmeckt?
Helmut hat gesagt…
Ja, liebe Rex-Mama, der Salat hat mir geschmeckt und die Menge war ausreichend. Hungergefühle kamen keine auf.
rex-my-love hat gesagt…
Das erstaunt mich echt, denn Melone besteht ja bis zu 95% aus Wasser.
Als Nachtisch bzw. Betthupferl liebe ich sie, aber würde ich sie als Hauptmahlzeit essen, hätte ich ganz schnell wieder Hunger. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, es war auch noch eine Gurke und Feta mit dabei. Morgen werde ich den Rest von der Melone zubereiten. Rezept ist schon gefunden.
rex-my-love hat gesagt…
Lach, mein Lieber, die Gurke besteht ja ebenfalls zum größten Teil aus Wasser, bleibt also nur der Feta mit sättigendem Effekt.
Oder hattest du wenigstens Brot dazu?
Sparköchin hat gesagt…
Zu den Weinen: ist das Zufall oder favorisierst du Roséweine tatsächlich? Jedenfalls wusste der/die Schenkende, wie man dir eine Freude bereiten kann.
Die Kombi Melone/Gurke/Feta finde ich interessant, würde ich für uns aber vermutlich nicht zubereiten. Das Kind würde mir die Stücke einzeln um die Ohren schießen, fürchte ich :)
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, jetzt habe ich gerade versucht mir zu überlegen wie lange ich den Jochen kenne (er ist 10 Jahre jünger als ich). Das dürften auch schon 40 Jahre sein. Seinen Vater kannte ich auch schon, ein sehr feiner Mensch. Das ist ein gro0er Vorteil für sich alleine zu kochen. Da kann m,an schon mal was ausprobieren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.