Gulasch mit Paprika und Bandnudeln.

 Schuld ist hier mein Mitbewohner im Hause mit dem ich mich von Anfang sehr gvut verstanden habe. er hat mir vorgschwärmt von einem Gericht, das zusammen mit seiner Partnerin gekocht und gegessen hat. Ich weis ihr habt schon gezweifelt ob ich zum Vegetarier oder Veganer mutiert bin. Das ist NICHT zutrefffend. Ich esse eben nicht besonders viel Fleisch.




Ich habe für die Zubereitung des Gulasch einen Bräter genommen. Und zugegeben die Zubereitungszeit war einfach zu kurz, so dass ich mich mit einigen Tricks behelfen mußte.
Natürlich kam auch ein Rotwein in die Sauce. Der Rest wurde anderweitig verbreaucht.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Du hast tatsächlich höchstselbst aus Fleisch und den anderen Zutaten ein Gulasch gezaubert? Bumm. Da schau ich aber!
Bis auf den Paprika schaut das Gulasch schon sehr nach Wiener Küche aus, muss ich sagen! War es auch recht scharf?
Wie viele Portionen hast du denn gemacht? Ist noch was übrig?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, es ist nichts mehr übrig, denn in früher Jugend wurde ich dazu erzogen, dass man alles aufisst was so auf den Tisch oder Teller kommt. Es wurden genau zwei Portionen und die Bandnudeln kommen aus der Region. Zum Paprika möchte ich anmerken, dass ich den bereits angeschnitten im Vorrat hatte.
rex-my-love hat gesagt…
Jawoll, das ist eindeutig ein Essen nach meinem Geschmack, Gulasch mit Nudeln, auch wenn ich es in etwas größeren Portionen zubereite und dann einen Teil einfriere. 😊
Salat gab es keinen dazu?
Helmut hat gesagt…
Ja, Rex-Mama das macht sicher Sinn. Bei mir ist es so, ich habe einen kleine TK Möglichkeit da geht nicht viel rein (2 kleine Schubladen). Meine Ex-Frau hat sehr viel eingekauft meist in afrikanischen Läden in Straßburg, es wurde extra hin gefahren.Danach zu Hause alles eingefroren. Ich bin kein Salat-Fan.
Sparköchin hat gesagt…
Ich finde deinen Versuch sehr geglückt mit dem Gulasch. Da muss sich einer erst einmal dazu aufraffen und hinstellen!
Zwischendurch tut Fremdverpflegung auch gut, und bei den Buchteln mit Vanillesauce hätte ich gerne mitgenascht.
Helmut hat gesagt…
Also für jeden Mann am Tisch hatte das Cousinchen 5 Buchteln vorgesehen. Ich hab mich freiwillig eingebremst. Ich hab ein Portion Gulasch eingefroren. Werde in der kommenden Woche noch einmal auf den Speiseplan setzen mit dem Hinweis länger zu kochen. Ein Rotwein ist auch noch da, der zur Verfeinerung der Sauce beiträgt.
Sparköchin hat gesagt…
Na gut, mit fünf Buchteln lässt es sich leben :)
Guter Hinweis, vielleicht werde ich die in der kommenden Woche einmal fertigen, die Buchteln. Gulasch haben wir auch noch eingefroren, das kommt sicher demnächst auf die Teller!
Hab einen schönen Tag im Elsass!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.