90. Rallye Monte Carlo, alte Ansichten, Essen

 Nach der letzten Prüfung stand fest: Sebastien Loeb gewinnt die 90. Rallye Monte Carlo. Dabei war für Seb alles neu: das Auto und die Beifahrerin. Isabelle Galmiche, ist nach Fabrizia Pons die zweite Frau auf dem heißen Sitz, die in die Analen der Monte eingeht. Isabelle hat einen ganz "normalen" Beruf  - sie ist Mathe - Lehrerin an einem Gymnasium in Montbéliard . Es freut mich für Seb und Isabelle ....


Seb hat als "alter" Mann (48 Jahre)  - er trägt inzwischen eine Brille -  noch nichts von seinem Speed verloren. Es macht mir viel Freude ihm zu zusehen, wie er das auto um die Ecken wuchtet.  Vor 12 Jahren sah ich ihn bei der Rallye France im Elsass zum ersten Mal. 
Isabelle meinte:  «Nachdem Daniel [Elena, Loebs ehemalige Beifahrer] beschlossen hatte, mit dem Rallyesport aufzuhören, rief mich Sébastien an, um zu fragen, ob ich ihn nach Monte-Carlo begleiten würde. Natürlich habe ich sofort zugesagt», erklärte sie. «Ich habe viele Testsitzungen mit ihm mit Citroën und Hyundai gemacht, als Daniel nicht verfügbar war, aber das war unsere erste richtige Rallye zusammen – und was für ein erstaunliches Ergebnis. Es ist ein wahr gewordener Traum. Es war schon ein Traum, an der Seite von Séb in einem so guten Auto an der Rallye Monte-Carlo teilzunehmen, aber um tatsächlich zu gewinnen, geht es nicht besser. Was für eine verrückte Geschichte!»
Und wie bewertet Loeb die Leistung seiner Beifahrerin: «Dieses Auto ist wirklich schwierig für die Beifahrerin und sie hatte viel zu sagen, aber sie hatte einen perfekten Rhythmus und versteht es sehr gut», schwärmte er. «Es gibt viele Dinge zu prüfen. Sie hat viel Erfahrung in der französischen Meisterschaft, aber in der WRC hat man viel mehr mit dem Auto zu tun. Sie hat einen tollen Job gemacht.»




Die gute "Rex-Mama" hat tief in ihrem Bilderschatzkästlein gewühlt und da Einiges zu Tage gfördert. Ich entdeckte diese alte Postkarte mit Wintermotiven in einem Fotoalbum. Ja, die Aufnahme ist nicht besonders gelungen.





                                       Zucchini, Thunfisch mit Spaghetti

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Die Spaghetti schauen sehr appetitlich aus!
Bei der Rallye kann ich nicht mitreden (außer dass ein Dordogne-Krimi auch von einer Rallye handelt und ich jetzt zumindest weiß, was die Aufgaben der Co-Piloten sind), bewundere aber, wie lange die Fahrer dabei sind und immer noch gute Leistungen bringen!
Oceanphoenix hat gesagt…
Klasse, dass er schon so viele Jahre dabei ist :) ein Fahrer aus Leidenschaft.

Mit Thunfisch kochen wir auch manchmal, und Zucchini ist immer ein beliebtes Gemüse. Wobei es jetzt im Winter auch öfters Kohl bei uns gibt.

Ich freu mich, dass du wegen den Büchern geschrieben hast. Von Hesse habe ich allerdings schon sehr viel, und bei Böll muß ich zugeben, dass er mir nicht so liegt. Ich habe ein paar seiner Bücher angefangen, aber nur das Irische Tagebuch tatsächlich auch ausgelesen. Dennoch vielen Dank für dein Angebot :)

Einen schönen Abend wünsch ich dir.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Leider klappt es hier mit dem Vergrößern der Fotos nicht mehr so gut wie in deinem alten Blog, auf jeden Fall finde ich aber alte Karten immer spannend, vor allem auch, wer da wem was mitteilte.
Dein Essen schaut wieder gut aus und zur Rallye kann ich auch nicht viel sagen, da ich mit Rennsport genauso wenig am Hut habe wie mit Sport(-Ansehen) überhaupt. ;-)

Lieben Gruß 😃

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould