Kulinarische Reise in die Bretagne.

 Endlich wieder kochen. Lange hat es schon gedauert - zumindest für mich. Wir reisten gestern in eine Ecke Frankreichs, in denen ich schon vor vielen Jahren mal war - in der Bretagne.  In der Ecke habe mich wohl gefühlt. Der Ort hieß Perros-Guirec



                                        Das gab es zum Auftakt: Gurkamole mit Zwiebeln.



                                     Artischoken-Suppe mit Haselnüssen und Speck




                                        Geschmorter Seehecht mit Curry - Lauchfondue


                                        Bretonischer Kuchen mit Liometten

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Ui, lieber Helmut, da warst du aber weit weg, ein richtige Kurzurlaubsreise also?
Das Essen sieht phantastisch aus und hätte mir sicher auch geschmeckt.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, nein ich war da mal vor vielen, vielen Jahren. Es hat mir dort gut gefallen. Und Francette hat EXTRA für michdie Rezepte übersetzt. Das finde ich Klasse. Ich werde ihr bei der Generalversammlung ein Blümerl mitbringen.
rex-my-love hat gesagt…
Ach so, die Reise war nur kulinarischer Art?
Da stand ich echt aufm Schlauch, aber egal, Hauptsache, das Essen war lecker und du hattest eine gute Zeit. :-)
Helmut hat gesagt…
Die nächsten Termine gibt es natürlich auch schon: 10. November Generalversammlung und einen Tag später gibt es den neuen Kochkurs.
Der nächate Termin zum Wandern findet am 1. November statt. Wie ich gerade eerfahren habe, bei bestem Herbstwetter.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould