Gemüse, Barfußschuhe, Wasserhahn verkalkt.

 Diese Woche bekam ich mit freundlichen Grüßen aus der alten Heimat ein Sackerl Gemüse. Darin enthalten: eine große gelbe Zucchini und viele Tomaten. Alles frisch aus dem Garten. Eigener Anbau.



Ich habe heute Zucchini, roten Paprika, Tomaten, Creme Fraiche mit Penne zubereitet.Nun ist noch immer von dem sehr großen gelben Zucchini da. Also werde ich morgen ein Resterlessen zaubern.




In userer Wandergruppe hat mir eine ehemalige Krankenschwester davon erzählt. Sie hat sich einge dieser Schuhe zugelegt und schwörrt darauf. Sie sagte, dass es zu beginn ein wenig schwierig sei, aber so bald man sich eingelaufen hat verschwinden so manche Probleme. Ich habe das mal ausprobiert und bin begeistert.


Freitag bekam ich Besuch von einem Monteur, der sich um meine Waschmaschine gekümmert hat. Manchmal streikte der Wasserzufluß.Er stellte fest, dass sicher Wasserhahn nicht mehr regulieren lies. Also ausgetauscht und schon funktionierte wieder alles. Zusätzlich sorgte er dafür, dass der Wasserhahn meines Waschbecken im Badezimmer  abgeschraut wurde. Auch er war sehr schwer zu bearbeiten. Nun habe, ich auf sein anraten, das Teil nicht ganz so fest angeschraubt.



Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Nanu, warum sehe ich diesen Eintrag denn erst jetzt?
Egal, denn dein Essen sah sehr lecker aus und der Schuh schick.
Muss man darin nun barfuß laufen oder heißen die nur so?

Hat der Monteur eigentlich den ganzen Wasserhahn an der Waschmaschine ausgetauscht?
Und am Waschbecken hat er dann vermutlich nur nach dem Perlator geschaut?
Den schraube ich übrigens, wenn er mal anfängt zu spritzen oder so, einfach ab und lege ihn über Nacht in Essig Essenz, dann isser wieder fein. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, er hat beim Waschbecken nach dem Perlator geschaut, den ich nicht aufgebracht habe. Das ding war sehr verkalkt. Ich mache das Gleiche wie du, ab in ein Essigbad. Ja, es wird wirklich darin barfuß gelaufen. Die ersten beiden Tage habe ich zur Probe mal mit Strümpfen absolviert.
Ausgetauscht wurde der Wasserhahn. Die Firam hat meine Bewertung bei Google gelesen und auch schon geantwort. die haben sich gefreut.
rex-my-love hat gesagt…
Fein, das mache ich auch so, dass ich es durchaus kundtue, wenn es etwas Gutes zu erwähnen gibt. :-)
rex-my-love hat gesagt…
Geht es dir gut, Helmut?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, danke für deine Nachfrage. Ich wollte mich schon länger wieder bei dir melden.
Gestern früh habe ich einen kurzen Bericht für das amtsblatt der Stadt geschrieben. Ich hatte dir ja versprochen noch einen Kommentar bei dir zu schreiben. Es ging sich nicht aus, wie man in wien sagen würde. Stell dir vor, zum Jubiläum haben sich die Verantwortlichen ganz schön ins Zeug gelegt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould