Notfalltropfen aus Austria.

 Die Haferkur fällt aus, denn die Vorräte in meinem Kühlschrank sind noch so groß und ich möchte nicht, dass die Lebensmittel verderben.

Bei der Scuhe nach Hibiskus-Tee hatte ich am Samstag kein Glück. Auch nicht dann als ich drei unterschiedliche Lebensmittelmärkte aufsuchte. Entdeckt und gekauft habe ich dann meine speziellen Notfalltropfen gegen Hitze. Abgefüllt In Leoben-Göss / Öberösterreich.



Bei großer Hitze mag ich am liebsten ein Gösser Radler.. Vor vielen, vielen Jahren trat die Gösser Brauerei als Werbepartner der Firma Alpina in Buchloe auf. Der grüne BMW mit dem Gösser Logo konnte zahlreiche Siege einheimsen.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Vernünftiger Gedanke grundsätzlich, zuerst die Vorräte aufzubrauchen. Wann wird es dann soweit sein? Ich hoffe du legst dir nicht wieder neue Vorräte zu, sonst wird das nie was :)
Den Radler gibts bei uns auch in anderen Sorten: Citrus und Grapefruit, glaube ich. Aber dem Freund aus Deutschland schmeckt Zitrone am besten.
Selber brauche ich keinen. Wir haben neulich bei einer Werbeaktion zwei Dosen Zitronenlimo geschenkt bekommen (auf unseren Wunsch ohne Koffein), die werden wir bei Gelegenheit verkosten.
rex-my-love hat gesagt…
Mein Notfallplan sieht bei Hitze hauptsächlich Wasser vor. Na ja, Geschmack darf's ruhig auch haben, nur Alkohol würde mich ganz sicher noch mehr schwitzen lassen. ;-)
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama hier ist KEIN Alkohol drinne. Und das ist gut so. Schöießlich möchte ich mit klarem Kopf bei der Hitze Es hat Geschmack, das kann ich dir versichern.

Liebe Sparköchin, NEIN, ich lege nicht nach und dann schaut es so aus als wollte ich mich davor drücken. Da ich meine Trinkmenge erhöht habe kam mir das Gösser Naturradler sehr gelegen. Ich werde mal nachschauen, wenn es einen Kasten im Angebot gibt. Die 0,33 Flascherl sind eh gleich leer.
rex-my-love hat gesagt…
Ach so, davon konnte ich im Link nichts entdecken, dass es alkoholfrei ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould