EGO Oberderdingen

Jeder Haushalt verfügt in seinen Hausgeräten über ein Produkt meines früheren Arbeitgebers. Sie sind eingebaut  und werden nicht mit dem Produzenten in Verbindung gebracht. Früher gab es bei den Herden eine Kochplatte aus Grauguß, die in den betriebseigenen Gießerein im 3 - Schichtbetrieb hergestellt wurden.

 


Das ist ein Rillenrohrheizkörper für ein Glaskeramik - Kochfeld, da zusammen mit Schott entwickelt wurde.




Das hier ist ein Rohrheizkörper, der in Waschmaschinen, Grillgeräten und Backöfen seine Verwendung findet. Wie gesagt es steht der Hersteller drauf wie z.B. Neff  oder Miele.




Hier auf dem Bild ist ein alter Neff - Herd zu sehen. Daneben ein Klarsicht - Modell bei dem man alle Details sieht.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Oh, wow, das finde ich ja jetzt interessant!!!
Stehen diese Stücke in einem Museum? Oder halt Ausstellung?
Erinnert mich irgendwie an die Körperwelten, wo man sich plastifizierte Körper von innen ansehen kann.
Solche Teile wie gezeigt würde ich gerne mal ausführlicher bestaunen.
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, du erinnerst dich an meinen Beitrag zum Thema Aschinger . Es gibt dort ein Aschinerhaus und da sind die Ausstellungsstücke von EGO und Blanco zu sehen. Blanco stellt Spülen her und die dazu gehörigen Utensilien. Zu meiner zeit waren es auch mal Kochtöpfe. Übrigens, die Firma EGO gibt es natürlich auch in Österreich und zwar in heinfeld. Siehe hier:

https://www.egoproducts.com/de/unternehmen/standorte/oesterreich

Der LKW - Fahrer hat auch mal zwischendurch einen Stroh-rum mit gebracht.
rex-my-love hat gesagt…
Interessant, die Platten unter meinem Ceranfeld sehen nämlich noch einmal etwas anders aus.
Sparköchin hat gesagt…
EGO kenne ich nicht, aber natürlich ist Blanco mir ein Begriff. Fast hätte ich mir schon einmal eine von diesen herrlich großen Spülen gegönnt. Aber leider war meine Küche dann doch etwas zu klein dafür. Gute Qualität haben die!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould