Alles im grünen Bereich, alter Käfer, Lesestoff.


 Hier mache ich gerade meine Gartenarbeit. Die ausgewachsenen Pflanzen  möchte ich nun entfernen. Heute war ich in Sachen Ersatz für die geklaute Auflage unterwegs. Ich habe leideeer erfahren, dass die Hochlehner so wie ich sie habe nicht mehr in Mode sind..  Also wählte ich eine andere Möglichkeit - nämlich Kissen.

Steffen parkte mit seinem alten Käfer, weil er auf seinem Smartphone nach einer Route suchte.Ich sprach ihn an und er war offen für eine Teilnahme bei der Oldtimerausfahrt in Sainte Menehould. Ich werde mal anfragen, ob ich seinen Käfer fotografieren darf und ihn hier vorstellen kann.

Eben erreichte mich ein neues Buch mit Rezepten und Geschichten aus dem Burgund. Ich bin sehr gespannt.


Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Gibts ja nicht!? Du kriegst keine Auflagen mehr für deine Hochlehner? Das sind die Freuden des Kapitalismus. Das Kissen ist hin, also kauf dir einen neuen Sessel.
Muss ich mal sickern lassen :)
Nach der Sommerpause gehts im September weiter. Da hast du ja eine Phase der Entspannung vor dir.
Helmut hat gesagt…
Doch, liebe Sparköchin. Ich habe das schon auf der oneline-Seite gesehen, Bin voller Zuversicht hin gefahren, aber leider mußte ich vor Ort erkennen, dass diese Gartenmöbel nicht mehr gefragt sind. Man verkauft keine Hochlehner mehr. Auch im Gartencenter nicht mehr in dem ich zuvor nach solchen Teilen gesucht habe. Natrülich wäre es zu überlgen neue Stühle zu kaufen, was mache ich mit den alten Stühlen? Einfach weg werfen?
Sparköchin hat gesagt…
Magst du versuchen, ob du über "Kleinanzeigen" vielleicht gebrauchte bekommst, die du waschen kannst?
Versuchsweise hab ich gerade auf der österreichischen Plattform willhaben.at nachgeschaut und bin mehrfach fündig geworden.
Aber vielleicht magst du auch keine Second-Hand-Ware - wobei auch viele originalverpackte Teile verkauft werden. Ob das dann tatsächlich immer Fehlkäufe waren oder ob vielleicht manche davon von einem LKW heruntergefallen worden sind, kann ich allerdings nicht sagen :)
Helmut hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=1fmsSmBBOyI

Ja, bei Bonzo fällt so mancher Fernseher vom LKW . Und was soll ich mit den gekauften Kissen machen? meine Fahrzeit zum Möbelhaus betrögt ca. 1 Stunde.
Sparköchin hat gesagt…
Die Frage verstehe ich nicht. Sagtest du nicht, dass du nur die Auflagen brauchst? Oder haben sie dir den Sessel jetzt auch gefladert?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, was will ich machen, wenn es keine solchen Auflagen mehr gibt? Die erste Möglichkeit, ein Gartencenter, der auch Gartenmöbel und nicht nur Pflanzen verkauft hat eine Anfrage beim Hersteller gemacht. Die Bedingungen waren so: 30 Teile Mindestabnahme bei einer Lieferzeit von 2 Monaten. Das wollte ich nicht. Weist du, wollte eine Farbe für die Aufalgen haben die zu meiner Tischedecke paßt, die ich gekauft habe.
rex-my-love hat gesagt…
Also grundsätzlich sehe ich zurzeit überall Auflagen für Hochlehner, ich meine, auch Aldi hatte bei meinem letzten Besuch einen riesigen Stapel liegen.
Ist denn an deinen Stühlen etwas so Besonderes, dass die da nicht passen sollten?

Übrigens wäre es schön, lieber Helmut, wenn du in den Einstellungen mal das Häkchen bei der Möglichkeit zum Abonnieren setzen könntest, ich vergesse ständig, dass ich nur bei dir keine Mail bekomme, wenn es etwas Neues gibt. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, ich habe eine neue Tischedecke gekauft, die sehr farbenfroh ist und dazu paßt eben nicht jede Auflage das ist das Problem. Gelb ist nixcht überall vorhanden. Das ist mein Problem
rex-my-love hat gesagt…
Wie, ich dachte, die Auflage muss vor allem auf die hochlehnigen Stühle passen?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould