Mein Ostermenue

Für heute habe ich mir ein 3 Gänge Menue zubereitet:

Vorspeise: 


                                         Pate mit getoastetem Brioche.


Hauptspeise:


                                       Lachs - Rucola - Pasta.

                                       Anmerkung: die Pasta habe ich nicht selber

                                       gemacht, sondern selbst gekauft bei Aldi. Es

                                       Trüffel-Pasta


                                                 

                                                             Ein Riesling aus dem Elsass


Dessert:



                                     Schupfnudeln in Mohn gewendet mit Vanille - Eis




"Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht."
Jean Paul

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Frohe Ostern!
Sehr feines Menü, muss ich sagen. Ist vom Riesling noch was da?
Warst du mit den Trüffelnudeln zufrieden? Meine Familie lehnt diesen Geschmackston leider ab, so kann ich mir den Trüffel abschminken ...
Wie gehts den Keksen? Sind überhaupt noch welche da? - Oja, denn wenn ich mich an deine Berichte erinnere, hast du ja tüchtig Vorrat angelegt ...

Genieße die Tage!
Helmut hat gesagt…
Frau Sparköchin ich bin kein Säufer,als "Stier" bin ich Geniesser. ich trinke keine Flasche mit Inhalt 0,75 Liter so einfach aus!!!! Ja, ich war mit den Trüffelnudeln zufrieden. Sicher der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig. In Verbindunge mit dem Lachs war die Kombination durchaus gut. Ich habe das Dessert erst gegen 16 Uhr ma Nachmittag gemacht. Danach hatte ich keine Lust mehr auf Kekse.Ich überlege, ob ich noch Kekse aus der Bretagne nachbestelle. Es gibt als Bonus nach einmal Olivenöl.
Sparköchin hat gesagt…
Wenn das Olivenöl ein annehmbares MHD hat, kannst ruhig noch einmal zuschlagen. Die Kekse werden bei dir vermutlich eh nicht alt werden ...
Aha, Stier - da hast du in den kommenden Wochen ja Geburtstag. Wieder ein Grund zu feiern und sich mit einem feinen Essen zu verwöhnen!
Helmut hat gesagt…
Ja, liebe Sparköchin, zum Ende des Monats kommt unweigerlich die 7 vorne dran.Also ich habe noch einemal 6 Kekse bestellt, die aus der Bretagne. Jetzt habe ich schon die 3 Flasche Olivenöl zum 0 Tarif bekommen.LOL... Und gleich geht weiter schönen Grüßen an dich vom Kümelmonster. Du kennst ja seinen ruf: Kekse, Kekse.
rex-my-love hat gesagt…
Wow ich bin beeindruckt, dass du so ein tolles Menü für dich ganz alleine zubereitest, sieht klasse aus!

Magst eigentlich nicht mal die Abo-Funktion einschalten?
Ich kriege deine neuen Beiträge oft zu spät mit, weil ich nicht dran erinnert werde. ;-)
Sparköchin hat gesagt…
Du wirst lachen, aber ich kenne das Krümelmonster nicht. Werde es mir aber gleich einmal anschauen.
Was ich in den letzten Tagen viel geschaut habe: Kaya Yanar. Sehr nett, der Typ.
Wieviel Olivenöl verbrauchst du denn so durchschnittlich? Oder verwendest du es auch kosmetisch?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould