April - Menü

NEIN, es war kein Aprilscherz. Mein Gast war hoch zufrieden mit meinem angebotenen Essen. Er hat auf das Dessert verzichtet, meinte das Essen war schon sehr viel. Der Schampus aus dem Vorrat (seit 10 Jahren) war wunderbar und wurde komplett getrunken. 




                                          
                                             Wir waren sehr angetan vom Linsen-Risotto

Als Dessert war vorgesehen: Schupfnudel in Mohn gewendet mit Vanille - Eis, Kürbiskern - Öl mit einer Brise Meersalz.



Der beste Kaufmann ist der Krieg. er macht aus Eisen Gold

Friedrich Schiller


Anmerkung man verfolge die Aktie von Rheinmetall November 2022  150 Euro. Aktuell 274 Euro.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das glaube ich sofort, dass dein Gast hochzufrieden war! Obwohl er aufs beste verzichtet hat, die Nachspeise nämlich. Hast du deine Portion gegessen, eigentlich?
Zu Schillers Ausspruch kann ich eine Erfahrung beisteuern: meine Großtante hatte einen blechernen Ring am Finger, auf dem geschrieben stand: Gold gab ich für Eisen. Im Zweiten Weltkrieg sollte der gesamte Privatschmuck abgeliefert werden für die Kriegskassa.
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich hoffe noch immer auf schönes Wetter. Für Mittwoch ist kein Regen vorher gesagt.Es ist nur Kalt. Aber zum Glück gibt es warme Kleidung. Die Gruppe ist klein und fein.
Ich habe heute noch ein Resterl über gehabt, dazu gab es einbe geräucherte Makrele. Heute hatte ich mal Glück mit den reduzierten Sachen. Lachs, Kartoffelpuffer etc.
rex-my-love hat gesagt…
Na, das denke ich mir aber auch, dass dein Gast hochbeglückt war von dem Menü.

Für Mittwoch hilft dann wohl nur Daumendrücken. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, die Wetterprognosen verheißen NUR GUTES sprich KEIN Regen. DANKE für's Daumen drücken.
Sparköchin hat gesagt…
Fein, diese Schnäppchen im Supermarkt! Kann man sich gefallen lassen.
Für morgen alles Gute und viel Spaß beim Wandern!
Helmut hat gesagt…
Ich freue mich auch schon und bin richtig gut drauf. Zum ersten Mal werde ich nicht selbst fahren sondern werde chauffiert. Es hat heute früh minus Grade. Es gibt ja warme Kleidung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould