Neue Pfanne, Risotto, neue Biermarke.

 Gestern bekam ich mein Paket mit einer wunderbaren Pfanne drin. Das Beste an der ganzen Geschichte: sie war umsonst und kommt vom französischen Hersteller Emile Henry



Vor ein paar Tagen hatte die liebe Frau Sparköchin ein tolles Rezept in ihrem Blog. Da ich keinen grünen Spargel hatte, entshloß ich mich zu einem Wurzelgemüse-Risotto.




Ich habe eine neue Biermarke entdeckt. Die Oettinger Brauerei biete ein breites Biersortiment. Probiert habe ich heute mal ein Helles  das hervorragend zu meinem Wurzelgemüse-Risotto passte.


Die bayrische Residenz-Stadt Oettingen liegt im Ries. Und wie sagte schon der gute Franz-Josef Strauß: Deutschland braucht Bayern. So schaugts aus.Ich widerspreche da nicht.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Fein, dass ich dich zu einem Risotto inspirieren durfte! Hast du Rote Rüben verwendet oder sind das bunte Karotten? Ich habe in meine heutige Abendsuppe ein Stück Petersilwurzel geschnitten, neben Mangoldstielen und Erdapfel. Gut, dass alles noch püriert wird ...
Die Pfanne hab ich auf der Website gar nicht gefunden. Und wieso war sie umsonst? Sehr spannend! Hast du sie schon ausprobiert, und aus welchem Material besteht sie?
Schön, dass du wieder ein neues Bier entdecken konntest.
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, wenn man im Feinschmecker - Shop etwas zu einem gewissen Wert bestellt bekommt man etwas umsonst.Ich schau mir das immer wieder an. Jetzt bekomme ich wieder ein Olivenöl im Wert von 16 Euro. Ich habe extra für dich das Rezept verlinkt und dort heißt es 100 g Rote Rüben. Die noch im Kühlschrank vor sich hin lagen. Auf den Wermut habe ich verzichtet, nicht aber auf die geriebene Zitronenschale. Heute zum Mittagessen wird die Pfanne ihre Feuerprobe bestehen. Die Pfanne hat einen durchmesser von 24 cm und besteht aus Aluminium. Vielleicht sollte ich mal wieder nach Wien reisen???
Sparköchin hat gesagt…
Du musst ein guter Kunde sein im Feinschmecker-Shop, wenn sie dich so verwöhnen. Das zahlt sich aus.
Das Foto muss ich mir nachher noch genauer anschauen. Hat sich dein Reis verfärbt? Bei mir wird er jedes Mal rosalila, wenn ich Rote Rüben verwende. Erinnert mich immer an die Opfergaben auf Bali ...
Gerade knabbere ich eine Kostprobe von gerösteten gewürzten Sonnenblumenkernen, die mir meine Nachbarin zugedacht hat. Die schaut auf uns und unsere Hendln!
Ist übermorgen wieder Wandertag?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, das mit dem Feinschmecker-Shop ist einfach so: ich schaue mir an, wenn es tolle Geschenke gibt und schlage ich zu. Einen Mindestbestllwert für die Pfanne erreiche ich schon. Ich habe jetzt gerade noch einmal nachgeschaut, extra für dich, der Reis ist nur leicht verfärbt.
Nein, liebe Sparköchin, wir haben am kommenden Mittwoch sind wir noch im März. Der nächste Wandertag ist der Mittowch 5. April.
rex-my-love hat gesagt…
Hmm, das schaut wirklich gut aus und die Pfanne auch.
Mir schwebt vor, dass wir Oettinger im Schwarzwald öfter tranken, ganz sicher bin ich aber nicht.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, nun ja, ich habe Oettinger ganz einfach mal probiert, denn als Billig Biermarke hat es nicht den besten Ruf. Ich kann aber klar und deutlich sagen, dass das Bier viel besser als sein Ruf ist.
Der Kasten ist je nach Sorte bis zu 8 Euro teuer. Und da kann man wirklich nicht meckern. Das Bier kommt aus Bayern und ich denke, dass es deshalb eher im Süden ausgeschänkt wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould