Menue

 Ich koche gerne, nicht nur für mich selbst. Heute habe ich Ein Ehepaar, hier aus dem Ort bei mir zu Gast gehabt, die ich mit folgender Speisenfolge verwöhnt habe:




                                                    Zur Pate gab es getoastete Brioche.



                                Sauerkraut a la creme (mit Creme fraiche und sahne).




                                                    Zanderfilet kross gebraten


Als Dessert gab es Schupfnudeln in Mohn gewendet, Vainlle - Eis, mit Kürbiskerrnöl und einer Brise Meer - Salz.



Mein Geschenk. Eine wunderbare Schifertafel. Hier kann ich in Zukunft mein Menue aufnotieren.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Aahh, Zander also - schmeckt auch mir immer gut, bekomme ich allerdings viel zu selten. Ich nehme mal an, die Pate hast du aus dem Freundesland importiert, oder? Die Brioche auch? Ich müsste richtig nachdenken, wo es die bei uns zu kaufen gäbe. Wobei, in der Innenstadt gibts, hoffentlich immer noch, eine französische Bäckerei ...
Die Nachspeise war opulent, so soll es sein!
Mit so einer Schiefertafel würde ich auch gleich Freundschaft schließen, das ist eine sehr nette Idee. Ein gelungenes Sonntagsessen also, fein.
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, es gibt zum Glück auch hier bei Rewe eine gute Brioche, die schon in Scheiben aufgeschnitten angeboten wird. Sie ist mit Creme fraiche verfeinert. Die Pate kommt aus deutschen Landen frisch auf den Tisch. Wiltmann heißt der Hersteller. Zugegeben, ein Schnäppchen sind die NICHT ! Manchmal kann man aber auch Glück haben und die Pate wird zum Super-Sonderangebot offeriert. Da schlage ich zu. Am Samstag schlage ich wieder zu und kaufe bei meinem Lieblingsbäcker in Lauterbourg ein.Croissants und Baguette stehen auf dem Einkaufs-zettel. Heute morgen hat mir ein Bekannter ein Video geschickt, da scheint es in Oldenburg hoch im Norden.
rex-my-love hat gesagt…
Da hast du deine Freunde ja so richtig verwöhnt, sicher kam das Menü super an?
Schöne Idee mit der Tafel, also heißt es jetzt fleißig Besuch einladen, damit du sie öfter beschriften kannst oder machst du das auch für dich alleine?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, ja das Menü kam super an. die Leute wußten das auch zu schätzen. Ja, das mit der Tafel ist eine wirklich tolle Idee, die schätze ich auch sehr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould