Kettensägenmassaker.

 Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen:







Schau tief in die Natur, dann wirst du alles besser verstehen Albert Einstein.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Oje, was für ein Gemetzel!
War die Baumfamilie im Weg oder brauchte jemand das Holz?
Schade um den CO2-Speicher und den Lebensraum für Insekten, Vögel & Co ...
Helmut hat gesagt…
Lieb sparköchin, ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um städtisches Holz handelt.Ja, es ist schon unglaublich, wa hier alles vernichtet wird. Du weist sicher auch, dass diese Windräder keinesfalls umweltfreundlich sind wie man uns immer wider erzählen will. Innen drin ist Holz aus dem Regenwald und das muß nicht sein.
rex-my-love hat gesagt…
Oh Mann, da packt mich die kalte Wut.
Hier in der Stadt metzeln sie ja auch nieder, was nur geht, immer wunderbare alte, riesige Bäume und oftmals muss dann das Märchen einer besseren Verkehrsplanung herhalten.
Die Baumschutzverordnung haben sie schon vor Jahren gekippt und seitdem betätigt sich nicht nur die Stadt als Baummörder, sondern auch Privatleute machen fleißig mit.
Immer wenn ich in der Ferne wieder die Kettensägen heulen höre, könnte ich nur noch heulen, echt ... :-(
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex- Mama, alle meine Fotos habe ich "in der freien" Natur gemacht. Das hat NIX beserer Verkehrsplanung zu tun. Und wenn ich nachfragen würde, heißt es sicher, dass die Bäume alt waren und sie mußten zum Schutze der Bevölkerung gefällt werden.
Eine Baumschutzv erordnung gibt es auch in BW:
In Baden-Württemberg sind Alleen gesetzlich geschützt. Sie dürfen daher nicht zerstört oder erheblich beeinträchtigt werden. Bäume können auch als Naturdenkmal ausgewiesen sein. Naturdenkmale dürfen nicht zerstört oder verändert werden.
Nur kümert das NIEMANDEN. die stadtverwaltung einer stadt bei mir in der Nähe ließ zahlreiche Bäume einer Streuobstwiese fällen ehe der NABU das verhindern konnte. Da war es allerdings zu spät.
Sparköchin hat gesagt…
Was mich am meisten ärgert: wenn ein Privater auf seinem Grundstück einen alten Baum fällen will, hat er die größten Probleme. Wenn aber das Grundstück verkauft wird und ein Bauträger einen Riesenklotz hinstellen will, wobei ihm der Baum im Weg ist, dann geht plötzlich alles. Notfalls wird eine "Ersatzpflanzung" vorgenommen, ein Mini-Baum irgendwo in einem Eck, wo er sowieso zum Sterben verurteilt ist ...
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, das ist wie ich zu sagen pflege eine riesengroße Schweinerei. so jetzt gibt es noch eine Runde Zitronen Tee.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould