Es ist fast Nacht, beinahe ganz dunkel!

 Hier heißt es Fasching, Karneval, Fasnet oder so. Zugegeben: Ich bin kein Freund der organisierten Fröhlichkeit. Auf Kommando lustig sein geht bei mir nicht. Und  das Motto lautete" Temps de Carnaval oblige ... Ce sera la fete a la friture. Also gab es Waffeln und anderes Gebäck und nicht wie ich irrtümlich vermutete Karpfen.



 Das sind Waffeln mit Lachs, Spinat und Haselnüssen.



Für die Fondue: Crevetten, Blimenkohl und Champignons.




Obstsalat als Dessert.


Angebot heute bei meinem Bäcker: Schoko-Croissant: kaufe drei bekommst du eines dazu. Ich habe ja ein großes Herz, deshalb habe ich zugestimmt.





Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Hihi, da war wohl eher ein großer Magen als ein großes Herz nötig, um gleich vier Croissants darin unterzubringen? 🤣
Das Fondue gab es im Rahmen deines Kochclubs und wurden die Waffeln als Vorspeise gegessen?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, ich bin ehrlich, ich habe zwei Croissants abgegeben. An meine Beifahrerin der Oldtimerausfahrt im September 2022, die zum ersten Mal an einer solchen Ausfahrt teilgenommen hat. Sie freut sich immer über ein Baguette und Croisannts. Ja, die Waffeln gab es als Vorspeise, die Fondue, war die Hauptspeise.
Sparköchin hat gesagt…
Mmmhhh ...
Schaut wieder alles sehr appetitanregend aus. Jetzt wollte ich gerade fragen, ob ihr das Fondue mit Suppe oder Öl zelebriert habt, aber wenn du von friture schreibst, dann sicher in Öl.
Auf diese Waffel-Idee bin ich noch gar nicht gekommen, auch andere Zutaten in den Teig zu manschen. Ich denke, da kann man auch gut einen Kräuterdip dazuessen, oder?
Den Anblick des Obstsalats finde ich jetzt eher futuristisch, aber er hat euch sicher gemundet. Außerdem hab ich jetzt Lust auf eine Orange, die ich mir gleich zuführen werde.
Das mit der Auto-Batterie ist blöd, ja. Ist das nicht noch eine Garantie-Sache?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, Das mit der Batterie ist leider keine Garantiesache gewesen. Ja, es war eine Fondue mit Öl.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.