Würzige Tobinambur - Pfanne

 Es gibt schon sehr liebe Menschen in meinem Umfeld, die mich mit allerlei Gemüse versorgen. Dafür bin ich sehr dankbar. Neben Karotten, Schalotten und Knobi gab es reichlich Tobinambur. Bei chefkoch.de fand ich das Rezept für eine würzige Tobinambur-Pfanne.




Zuerst werden rohe Schinkenwürfel in der Pfanne ausgelassen. Dann Karotten und Tobi schälen, in Scheiben schneiden und zu den Schinkenwürfeln geben. Wasser hinzu geben damit Beides gar wird.  Mit Käse verfeinern. Es hat gut geschmeckt.

Nun bin ich der suche nach weiteren Tobi - Rezepten.




Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das glaub ich dir, dass dir dieses Pfannengericht gut geschmeckt hat! Ich würde mir halt die Arbeit mit dem Schälen nicht antun. Dafür ist dann die Optik vielleicht nicht so ansprechend. Hast du noch Tobis? Versenke doch eine in einem größeren Blumentopf, einfach so als Versuch!
Helmut hat gesagt…
Ja, liebe Sparköchin ich werde deinen Vorschlag gerne umsetzen. Ich nehme dazu einen größeren Blumentopf. Du hast mich schon letztes Mal darauf hingewiesen, die Tobis nicht zu schälen. Aber ich bin eben ein Ästhät. auch heute gab es wieder Karotten und Tobis. Meine Bekannte hat gesagt, dass sie so viele hat, deshalb wurde ich auch reichlich beschenkt. Ich bin dankbar für alles.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Schaut gut aus und ich schließe mich der Sparköchin an, ich würde auch aufs Schälen verzichten, sofern es Bioware ist, schon wegen der Vitamine.
Helmut hat gesagt…
Es war Bioware aus Eigenanbau. Leider mußte ich die Karotten schälen, denn die waren äußerlich nicht so wirklich gut aussehend. Geschmeckt hat es trotzdem.
Sparköchin hat gesagt…
Heute wäre der richtige Sonnentag gewesen, um meine eigenen Topis zu ernten, allerdings hatte ich überhaupt keine Lust. Vielleicht gehe ich es morgen an, nachdem ich einen Kuchen gebacken habe.
Heute hat schon richtig der Frühling angeklopft. Wenn es dann im Februar wieder Eiseskälte gibt, wird das ein herber Rückschlag werden ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.