Pomme de Terre (Kartoffel)

 Heute gab es Kartoffel in verschiedenen Variationen. Begonnen haben wir Mit einem Kartoffelkuchen, Mortadella und  grünen Salat.




                                       Kartoffel-Suppe gab es natürlich auch.

                                        


                                        


                                         Entenbrustfilet mit Kartoffel.

                                                                                


                                        Le Dessert 



Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Schaut wieder alles sehr gut aus! Das Dessert war auch aus Erdäpfeln? (Wobei, was frag ich blöd - Erdäpfelteig ist die Grundlage vieler wunderbarer Mehlspeisen!)
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin - niemand ist blöd oder stellt blöde Fragen. Das gibt es bei mir einfach NICHT -ich meine blöde Fragen. Heute gab es genügend erdäpfel zum Schälen. Und da wir heute nur 7 Leutchen waren bekam ich auch eine Tätigkeit. Das Fett beim Entenbrustfilet wegschneiden. der Kuchen war sehr sehr lecker. Kannte ich zuvor nicht. Und das dollste: Francette hat für mich EXTRA die Rezepte auf Deutsch übersetzt. Ich hoffe morgen, dass ich wieder bei dir kommentieren kann. Im Augenblick ist das leider nicht möglich.
rex-my-love hat gesagt…
Ich finde auch, dass alles lecker aussieht, und besonders hat es mir der Wurstsalat auf dem oberen Bild angetan, denn dafür bin ich ja immer zu haben.
myblog.de hat sich leider mal wieder verabschiedet und deshalb in ich froh, mir hier bei blogspot eine Ausweichmöglichkeit geschaffen zu haben, die ich schon seit zwei Tagen wieder benutze: https://rex-my-love.blogspot.com/
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, danke für deinen Hinweis. Ich habe bemerkt, als ich die Sieete der guten Frau Sparköchin aufrufen wollte. Gut, dass du eine Alternative hast.
rex-my-love hat gesagt…
Ja, ich schreibe schon seit drei Tagen wieder hier bei Blogspot - mache ich eh immer, wenn es bei myblog.de hakt, denn ich lasse mir doch das Schreiben nicht von irgendeinem faulen Seitenbetreiber verbieten. 😉
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, das machst du vollkommen richtig. DANKE für deine Kommentare.
rex-my-love hat gesagt…
Das Danke kann ich nur zurückgeben, Helmut! 😊
Sparköchin hat gesagt…
Schön, dass du beim Kochen tätig werden durftest. Und die Rezepte hast du jetzt auch auf deutsch! Den Erdäpfelkuchen wirst du sicher einmal nachkochen, oder?
Das Fett von der Entenbrust wegschneiden ... mir wär das schon wieder ewig schad gewesen, ich hätte es vermutlich zum Ausbraten verwendet. Aber die gehobene französische Küche greift auf solche einfachen Dinge nicht zurück, denke ich mir.
Hab noch einen schönen Tag!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.