Lachs mit Bandnudeln an Dillsauce, Jacke.

Vor einger Zeit kaufte ich reduzierten Lachs  den ich heute mit Bandnudeln an einer Dillsauce  servierte.



Ich greife ja immer gerne bei den reduzierten Sachen zu und da ist mir heute folgenses passiert. Penne war angeblich reduziert. Zu Hause habe ich dann den Aufkleber um den "alten" Preis zu entdecken. Und siehe da es war der gleiche Preis wie der reduzierte.


Mein Bekannter führt neben der örtlichen Postagentur auch noch ein Modegeschäft. Diese Woche hat ermir eine Jacke geschenkt. VK 120 Euro. auf die Jacke war ich schon eine ganze Weile "scharf".. 

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Kleben die bei euch denn den neuen Preis auf?
Hier bei uns ist dann nur ein 30%-Schild drauf, die dann an der Kasse abgezogen werden, sofern die Kassierin es denn sieht.
Ansonsten wäre das ja eine Frachheit. Hast du nicht nachgefragt, was das soll?

Gratuliere zur neuen Jacke, man muss halt die richtigen Freunde haben. ;-)
Schad, dass du sie nicht fotografiert hast, hätte ja gerne gesehen, wie sie ausschaut.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama,m mein Bekannter durfte seinen Lappen abgeben für einen Monat. Ich für ihn ein wenig Fahrdienst.Ich werde am Montag die Marktleitung sprechen und fragen was sie dazu meint. die nudeln lagen am Regal mit der Preisreduzierung. Das 30 % Schild gibt es auch hier. Die Kassiereinnen bemerken das immer, denn es ist rot.
Ich mach noch extra ein foto für dich.
rex-my-love hat gesagt…
Ah, dann wäscht also eine Hand die andere - schön ist das. :-)

So ein gesondertes Regal für Reduziertes gibt es hier gar nicht in den Läden, sondern die Sachen bleiben mit ihrem Aufkleber am Originalplatz, was den Vorteil hat, dass man das Preisschild am Regal sehen kann und gleich ermitteln kann, ob es sich lohnt.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama,mein real wird ja von REWE beliefert, das heißt alle Dinge die noch über sind werden abverkauft.Ja, auch hier ist es so. Manche Produkte sind im Regal zu finden und dort mit einem Aufkleber versehen und man wirklich erkennen, wie groß die Reduzierung ist. Oder im aneren Fall ist der 30 % Aufkleber auf der Packung zu finden.Mein Bekannter hat gemeint, man sollte den Betrag, den man gespart hat in ein Sparschwein einlegen. Von dem Geld kann man sich dann wieder was anschaffen oder sonst was Ich habe dir versprochen die Jacke ab zu fotografieren. Ich weerde das morgen machen.
rex-my-love hat gesagt…
Das ist fein, denn natürlich bin ich neugierig auf sie. :-)

Für mich würde der Tipp deines Bekannten übrigens nichts bringen, denn ich kaufe ja reduzierte Artikel nicht aus purer Lust an der Schnäppchenjagd, sondern zum regulären Preis würden sie gar nicht drinhängen in meinem Budget, d.h. ich könnte sie dann nicht kaufen, ergo gibts auch nix fürs Sparschweinchen. ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould