Nudeln mit frischem Spinat und Lachs, Linzer Torte

 Als ich am Mittwoch einkaufen war, da wanderte junger Blattspinat in meinen Einkaufskorb. Nun suchte ich nach einem passendem Rezept, denn es war auch noch ein Stückerl Lachs im Kühlschrank vorhanden. Statt der vergegebenen Bandnudeln entschied ich mich für andere Nudeln.



                                   Blattspinat, gewaschen und von den Stilen befreit.



                                      Lachs in Streifen geschnitten, Creme fraiche,

                                      Fussili und Spinat in der Pfanne vereint.


                                   

                                      Das ist eine Linzer Torte, die ich von meinem

                                      Bekannten bekommen habe. Er hat sie slebst

                                      gekauft. Neben dem Modegeschäft führt er hier

                                      am Ort die Postagentur. Ich entsorge seine

                                       Kartionagen beim wertstoffhof.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Deine Mittags-Pfanne (oder Abend-Pfanne?) schaut sehr appetitanregend aus, die Linzer Torte auch. Kein Wunder, dass dir beides schmeckt.
Für die nächsten Wochen verabschiede ich mich und wünsche eine schöne und entspannte Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch. Wir lesen einander im Neuen!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ich überlege grad, ob es mir jemals passierte, dass ich etwas kaufte und noch keine Ahnung hatte, wie ich es in der Küche verwenden könnte.
Egal, was bei dir herauskam, schaut sehr lecker aus, wobei ich bei der Linzer Torte überhaupt nicht mitreden kann, denn ich kenne sie gar nicht. ;-)
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Gib mir deine Adresse und ich schicke dir eine Linzertorte. Und das hat auch was mit meiner Kindheit zu tun. Wenn gefragt wurde, was ich mir denn zum Geburtstag wünsche, dann war meine Antwort: Backe mir eine Linzer Torte. So einfach war ich zufrieden zu stellen.

Eben bekam ich Weihnachtsplätzchen. Und einen Original Dresdner Christstollen habe ich auch noch. Frau Sparköchin, das kannst du mit mir alten Mann doch nicht machen....
"Rex-Mama" hat gesagt…
Lach, nun habe ich mal gegoogelt danach, denn auf dem Bild sah sie so dunkel aus, dass ich sie mit dem Spinat in Verbindung brachte und für etwas Würziges hielt, aber nun hat's geschnackelt.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Kochst du gar nichts mehr, dass es hier so ruhig ist?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama: "Drei Tage war erkrank, jetzt kocht er wieder Gott sei Dasnk." Heute werde ich noch ein paar Dinge erledigen und morgen geht es in gewohnter Weise wieder voran.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould