Linsen mit Lachs, Ablehnung, Gruß nach Österreich !!!

 Es ist immer gefährlich beim Einkaufen unterwegs zu sein und sich von den 30% Papperl verführen zu lassen. Ich habe in meiner Euphorie gleich zweimal Lachs in meinen Einkaufskorb wandern lassen. Und dann habe ich bei chefkoch.de nach einem passendem Rezept gesucht. Bei diesem Gericht ging es darum, vorhande Lebensmittel zu verwenden. Also griff ich auf die Linsen aus der Champagne zurück. Kartoffeln hatte ich eh im Haus:




Den Lachs habe ich gegrillt und ihn so serviert:




Leider wurde mir die Aufnahme in der Suchtklinik verwehrt, da es sich hier um KEINE Drogen handelt. Aber was wissen die Leute von Manner Keksen... ??? 

Gestern schrieb ich eine Mail an Servus TV. Die Antwort kam heute in mein Mailfach.


Lieber Herr Lang,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Servus TV.

Gerne geben wir Ihr Lob an die Redaktion von Herrn Wegscheider weiter und bedanken uns nochmal, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

 

Weiterhin viel Freude mit dem Programm von Servus TV.

 

Alles Gute für Sie und eine schöne Adventzeit – Ihr Servus TV Team

 

Liebe Saprköchin, jetzt überlege ich ob ich nach Frankreich oder Österreich auswandere. 
 


Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Lieber nach Frankreich, glaube ich, lieber Helmut, denn dort ist das Essen noch besser als bei uns. Und die Manner-Kekse sind auch nicht ständig in Reichweite ... obwohl wir auch sehr gute Suchtkliniken haben :)
Auf die Idee, die Linsen mit den Erdäpfeln zu mischen, bin ich noch nie gekommen. Bin ich mir nicht sicher, ob das Kind da mitessen würde ...
Verkauft Wiesbauer eigentlich auch Speck oder nur Wurstwaren?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich gebe zu manchmal habe ich schon seltsame Ideen. Ich kann dir versichern, es hat geschmeckt. Für morgen steht auf dem Plan: Babyspinat, Nudeln und Lachs. Dann wird mein Kühlschrank etwas leerer. Ich war gerade auf der Seite von Wiesbauer. Da gibt es auch Speck und nicht nur Wurstwaren.
Aber ich glaube die Wurstwaren von Wiesbauer die machen bei mir auch süchtig.

Morgen werde ich noch einmal beim Aldi aufschlagen und nochmal 3 Sackerl Manner Kaufen. Ich weis es endet bös.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Also für mich gehören Linsen und Kartoffeln ja schon sehr zusammen, weil beides in die klassische Linsensuppe, wie man sie hier isst, unbedingt hinein muss, wobei ich dann aber auch unbedingt Zwiebeln und bissl Essig dazu benötige. ;-)
Was für Sendungen schaust du dir denn eigentlich auf Servus TV an?
Ich glaube, in unser Magenta ist es sogar eingespeist, aber bisher hab ich immer drübergeblättert, wenn es mal in der Liste auftauchte.
Sparköchin hat gesagt…
Hier habe ich eine Adresse für dich, um deine Sucht so richtig auszuleben:
https://shop.manner.com/
Da kannst du in rosa schwelgen!
Von ServusTV empfehle ich aktuell nur die Krimiserie "Meiberger - Im Kopf des Täters". Da werden jetzt offensichtlich alle Staffeln wiederholt. Der Herr Wegscheider scheint mir ein bisserl rechtsaußen zu sein, oder?
Sparköchin hat gesagt…
Fast hätte ich es vergessen! Wenn ich kurz aus Elke Heidenreichs Buch "Nero Corleone kehr zurück" zitieren darf:

Die Elsässer essen morgens, mittags und abends Sauerkraut, na, vielleicht nicht ganz so, aber doch sehr oft, und sie haben eine tolle Idee: In das heiße Sauerkraut auf der Platte stellen sie ein eiskaltes Piccolofläschchen mit Sekt oder Champagner, das sie vorher gut durchschütteln, und dann steht der kalte, geschüttelte Champagner in dem heißen Sauerkraut, und wenn man jetzt vorsichtig den Korken löst, macht es einen Knall und der Champagner spritzt weißschäumend heraus und fließt über das Sauerkraut, und das ist dann so lecker, also, das kann man sich überhaupt nicht vorstellen.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rx-Mama: auf Servus TV schaue ich mir nur den Wegscheider an. Mehr habe ich damit nicht am Hut.

Frau sparköchin, ist das ALLES rechtslastig, wenn man die Wahrheit sagt? Ich sage nur wird der Bürger undbequem ist er plötzlich rechtsextrem!!! Nun ja, im Elsass wird nicht nur Sauerkaut aufgetischt und Schampus getrunken- Du hast das elsässische Nationalgericht übersehen oder die Frau Heidenreich tat dieses. Der Flammekücha ist das was die typischen Deutschen mit dem Elsass verbinden. Das wirkliche Nationalgericht würde ich sagen ist der Baeckeoffe besteht aus Lamm,- Rind und Schweineflerisch. Das Gericht hat seinen Namen daher, weil die Frauen nach der Zubereitung das Gericht zum Bäcker gebracht haben, der die Gefäße dann in seinem Bäckerofen gegart hat. (meistens über eine sehr lange Zeit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.