Männerrunde. Gute Laune Musik aus Österreich.

 Gestern habe ich eine Mänerrunde bekocht, auf Anregung des Hausherren.  Mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.



Als Vorspeise gab es eine Pate, was  einen Teilnehmer zur Frage veranlasste, ob es sich hierbei um Streichwurst handelt, mit Baguette.



Als Hauptgericht: Cross gebratener Zandel mit Sauerkraut a la Creme.



Dessert: Schupfnudeln in Mohn gewendet mit Vanille-Eis, Kürbiskernöl und einer Brise Meersalz.





Ja, ich weis es, ich hatte das Lied schon einmal ausgewählt  für meinen Blog. Es ist für mich einfach DER HAMMER !!!! GUTE LAUNE - MUSIK PUR. 

Glückwunsch an Gert Steinbäcker heuer zum 70. Gebrutstag. 

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Pate ist doch eine französische Leberwurstvariante, oder?

Ansonsten wird sich die Männerrunde sicher gefreut haben, dass du für sie kochtest.
Sauerkraut mit Fisch klingt für mich bissl fremd, viel lieber hätte ich ein Kartöffelchen und Kassler oder Griebenwurst dazu, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Fürstenfeld erinnert mich an alte Zeiten. Wenn das auf dem Stuttgarter Volksfest gespielt wurde, ging die Post so richtig ab und spätestens dann standen die Leut endgültig auf den Bänken und ... ich natürlich mit. 😃
Sparköchin hat gesagt…
Fürstenfeld haben wir für einen Ferienjob umgedichtet, 1991 war das. Wir waren Betreuer:innen in einem Computercamp für Kinder und Jugendliche und haben mit Text und Melodie die Geschehnisse dort Revue passieren lassen, am letzten Abend ... da kommen Erinnerungen hoch, meine Güte!!!
Steinbäcker wird 70 und spielt seine letzte Tournee ...
Helmut hat gesagt…
@ Liebe Sparköchin, danke für deinen Hinweis. Ich habe nachgeforscht genau heute am 27. November wird der gute Gert 70 Jahre alt. Vielleicht feiert er mit Freunden und Bekannten in Graz oder er feiert in seiner zweiten Heimat in Griechenland. ich freue mich, dass es gute Erinnerungen für dich gab.

Rex-Mama, so muß es sein!!! Stimmung pur ist diese Band. Da wäre ich auch mit rauf auf die Bänke. In Schugart war ich noch nie. In München schon , aber nur weil mich meine damalige Freudin dort hin geschleptt hat. Hendl und a Moass war nicht so sehr meins.
Sparköchin hat gesagt…
Gestern Abend musste ich sofort dein Video aufmachen und laut mitgrölen (den Originaltext), und das Kind kam ganz entsetzt gelaufen und fragte: sind das jetzt Weihnachtslieder?
Ja, der Steinbäcker hat seinen eigenen Hit verwirklicht: Und irgendwann bleib i dann dort.
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin hab herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Gert Steinbäcker. Ich finde diese Version bei dem Livekonzert auf der Donauinsel für mich DIE Beste !!! aber das ist nur meine Meinung. Für mich ist es genial, wenn das Publikum grölt oder singt und wird von der Band begleitet. Den Text des Liedes hab ich gerade gelesen. Passt sehr gut.
Sparköchin hat gesagt…
Von STS mag ich nicht viele Lieder, aber die beiden natürlich schon. Vielleicht auch noch den Großvater.
Bei Live-Konzerten spielt die Stimmung eine große Rolle. Ich kann mich an Konzerte mit Freund:innen erinnern, wo mich alle von der Seite anschauten und sich fragten, woher zum Kuckuck ich denn die ganzen Liedtexte kann, weil ich permanent grölte ...
Kommt heute nur noch selten vor, ähem.
Helmut hat gesagt…
Verehrte Sparköchin, wir werden ja alle älter und reifer oder sowas. Es geht mir ähnlich wie dir. Und ja, es gibt auch einige Lieder von STS, die mir nicht zusagen. Was ich auch ganz KLASSE finde ist einen bisserl Gleichstrom / Wechselstrom besser bekannt unter dem Begriff AC/DC: Es gibt ein Live - Konzert im River Plate Stadion in Argentinien das finde ich einfach nur genial.
Sparköchin hat gesagt…
Ja, siehst du, diese Art Musik ist meinen Ohren zuwider, wir empfinden das als Lärm, meine Ohren und ich. Aber das beginnt schon bei den Beatles oder bei Miles Davis. Ich bin da leider verschnitten, was das betrifft.
Aber Live-Konzerte haben schon was, ja.
Helmut hat gesagt…
Verehrte Sparköchin, hier kann ich dir nur beipflichten Live - Konzerte haben was. Und je nach Stimmung sollte ich mal auch ein Album von Joan Baez auf dem Plattenteller haben. oder eben auch mal den Hubert von Goisern. Zugegeben ein Fan seiner Weltmusik bin ich NICHT !!! Es gab mal vor langer Zeit auf Youtube ein Live-Konzert von Hubert, aber das wurde jetzt aufgesplittet - schade.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould