Begegnung.

 Gestern Abend schrieb mir mein Freund Richard, dass er heute zusammen mit der Feuerwehr aus Sainte Menehould ins Städtle kommen würde. Leider ging er auf meinen Vorschlag nicht ein. So darf er morgen bei Regen mit dem Schiff von Heidelberg den Neckar entlag schippern. Anschließend Heidelberg im Regen genießen. Während ich endlich wieder beim Kochen im Elsass bin. Italien lautet das Thema. 




Floriansjünger aus der Partnergemeinde




Philipp Lunard im Gespräch mit Floriansjünger aus Sainte Menehould







Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Ha!
So eine Schifffahrt auf dem Neckar haben wir im Frühling auch gemacht, zum Glück bei bestem Wetter. Sehr schön, das!
Habt ihr einen Feuerwehr-Wettbewerb oder ein geselliges Beisammensein?
Für dich freu ich mich jedenfalls, dass du wieder einmal ein Koch-Wochenende hast. Italienische Küche ist eine meiner Lieblings-Küchen, so bin ich auf deinen Bericht und deine Fotos schon gespannt!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Tja, da habe ich 12 Jahre in Stuttgart gelebt, aber eine Neckarfahrt habe ich tatsächlich nie gemacht ...
Helmut hat gesagt…
Meine Damen, ich erinnere mich an einen Klassenausflug als wir mit dem Schiff auf dem Neckar von Heidelberg nach Neckargemünd fuhren. Rex-Mama: wie wäre es mit nachholen einer Neckarschifffahrt?
Sparköchin: Es war ein geselliges Beisammensein mit den Feuerwehrkollegen aus Sainte Menehould. Eingeweiht wurden 3 Feuerwehrfahrzeuge. Das neue Feuerwehrhaus wurde übrigens vom größten Steuerzahler der Stadt gespendet oder gestiftet, wie auch immr. Er hat sich damit den Bau eines eigenen Firmenfeuerwehrhaus gespart. Das hat ihm jüngst die Ehrenbürgerschaft eingebracht. Und hier gibt es auch noch die Landesfeuerwehrschule von Baden-Württemberg, die ACHTUNG von Anfang an zu klein gebaut wurde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.