Oktoberfest (Wiesn) dahoam.

 Es waren die Reste von gestern die heute zubereitet wurden. Also Weißwürsterl, Händelmaier-Senf, weißer Radi und Brezzn. Natürlich fehlen durfte das alloholfreie Hefe-Weizen, natürtrüb NICHT !!!






Ja, eine Weiswurst wird NICHT mit Messer und Gabel gegessen, sondern gezuzzelt. Oder zumindest die Haut entfernt.



Tja,  als ich neulich bei Edeka war rief so eine Manner -Tüte akuf mich, kauf mich. Da bin ich eben schwach geworden.   

Du, so a Packerl Watschn is glei aufgemacht.




Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Dieser blauweiße Dekor ist auch bei uns auf allen Weißwurst-Packungen Pflicht :)
Aber Radi hatten wir keinen, das gebe ich gerne zu. Obwohl es den auch bei uns zu kaufen gibt. Ist aber nicht so unser Geschmack.
Hattest du mit dem Manner-Sackerl schon näheren Kontakt?
Helmut hat gesagt…
Liebe Frau Sparköchin, es ist ein Graus, wirklich wahr. Kaum ist die Tüte geöffnet schwindet der Inhalt in Sekundenschnelle. Irgendwie bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass die da von Haus aus etwas suchtmchendes reingemischt haben. Wie sagte doch der alte Herr Manner: Schokolade und Waffeln für ALLE !!! Zum Glück ist morgen eine Wanderung terminiert und am Abend ist Aqua Jogging Zeit im Hallenbad von hier. Ansonsten bin ich hier mit meiner "Liebingsbeschäftigung" zu Gange. Ich galube der Vorgang nennt sich bügeln oder so.
Jetzt sollte ich die tüte mal außer reichweite stellen, sonst endet ALLES noch in einer Katastrophe.
Sparköchin hat gesagt…
Beim Manner (und bei Napoli und Casali) ist das eben so, ich nehme mal an, das Sackerl ist leer, oder? Deshalb habe ich beschlossen, bis auf weiteres keine Manner-Sackerln mehr zu kaufen. Lieber stelle ich mich selber hin und backe einen Kuchen oder eine Ladung Kekse.
Wobei - eigentlich könnte ich dafür auch das Kind einspannen!

Wie war die Wanderung und das Aqua Jogging?
Helmut hat gesagt…
Frau Sparköchin, heute habe ich das Bad vorzeitig verlassen, weil ich ganz einfach geschafft war. 10.000 Schritte oder mehr bei der Wanderung und anschließend noch die Übungen im Wasser. Ich bin ja zuvor noch auf die Schnapsidee gekommen unbedingt das Manner Sackerl zu leeren. Das hat mir vielleicht nicht gut getan. Jetzt gibt es zum Abschluß des Tages noch eine Runde Tee.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Also das Einzige, wo ich in dem Falle mithalben kann, ist der Rettich, denn den essen wir relativ oft.
Weißwurst und süßer Senf sind nicht so unseres, dafür aber die gefüllten Waffeln, wenn auch von etwas preisgünstigeren Anbietern.
Und Weizenbier haben wir füher gerne mal im Sommer getrunken. :-)
Helmut hat gesagt…
Klar doch, Rex-Mama, a Woiza isch des Sommerbier schlechtin. Heute auch mal abgelöst von einem Radler. Ich bevorzuge ein woiza OHNE Allohol.
Sparköchin hat gesagt…
Ach so, du hast eh zwei Tage gebraucht fürs Manner-Sackerl? Das geht ja.
Wenn die aber auch so gut schmecken ... ich beherrsche mich und kaufe sie nicht, aus den besprochenen Gründen. Aber das Kind ist voll dabei!
Radi esse ich gern als Salat, wenn wir uns Running Sushi gönnen. Selber habe ich einige Minis im Gemüsebeet gehabt, die hat aber alle meine Mutter bekommen :)
Und am Sonntag muss mein armer Vater ein Craft Beer verkosten, das wird wieder was werden.

Wirst du heute wieder Bewegung machen? Oder doch eher ruhen?
Helmut hat gesagt…
Frau Sparköchin, ich darf noch erwähnen, dass ich die nächste Wanderung vorplanen darf. Es sind 9 Kilometer und 224 Höhenmeter. Aqua Jogging steht jeden Donnerstag bis Dezember auf dem Programm. Und mein Bauchfett sollte noch etwa 10 cm schmelzen. Dann wäre alles gut !!!
Craft Beer das ist etwas was ich scheue wie der Teufel das Weihwasser oder so. Wie wenn Engländer oder Amis Bier brauen könnten???
Sparköchin hat gesagt…
Mein Vater hat zum heute von mir servierten Craft Beer auch den Mund verzogen. Es war ihm viel zu bitter. Dabei war es irgendein deutsches Bier nach indianischem Rezept.
Ich brauchs ja sowieso nicht.
224 Hm würde ich ja überhaupt nicht derpacken, Donnerwetter.
Bauchfett könnte man auch bei mir scheibenweise abfitzeln, spielt sich aber leider nicht ab :)
Mathilda hat gesagt…
Weißwurst mit süßem Senf und Laugenbrezeln mögen wir auch. Ohne Rettich, ohne Bier, aber etwas Butter für die Brezeln. Lecker!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.