Essen, Ergebnis.

 Der Läppi bat um eine Auszeit. Mein Computerfachmann vor Ort stellte fest, dass ein bestimmter US-Konzern sein aktuelleres Programm immer wieder aufspielen will. Und das brauche ich NICHT !!! Es wurde durch einen einfachen Eingriff verhindert. Nun bin ich von dieser Plage verschont.




Gestern gab es erst zu Mittag etwas für meine Beisserchen. Das Frühstück ist entfallen. Eine Zucchini wurde gehobelt, eine halbe, rote Paprika klein geschnitten, Zwiebel und Knobi gehören dazu, die gilt es nicht extra zu erwähnen. Penne zubereitet. Ziegenkäse rundete das Gericht ab.




Ein ähnliches Gericht habe ich mit einem "geretteten" Stremellachs, Spinat und Nudeln zubreitet. Bevor der Rosé schlecht wird habe ich den kleinen Rest getrunken. Und den Allohol von meiner Einkaufsliste gestrichen und zwar in blauer Farbe. Das ist meine Lieblingsfarbe. Immer wieder hört man in den sogenannten Qualitätsmedien (tagesschau, heute, Spiegel etc, dass man das Vermögen der pösen Russen eingefroren hat. Ich habe mich immer wieder gefragt, bei welchen Temperaturen mal Geld einfrieren kann? 

Bei meinem Hausarzt habe ich ein Blutbild machen lassen. Nach Angaben der Ärztin wäre alles bei mir im grünen Bereich. Ich habe die Informationen an eine Bekannte weiter gegeben die mir erklärte, dass sie bei mir einen Vitamin B12 Mangel festgestellt hat. Und mir deshalb täglich eine Tablette Vitamin B12 verordnete. Ein Telefongespräch mit einer Bekannten bestätigte mir übrigens, dass die meisten Ärzte Vitaminmagel verschweigen. auch sie hatte ähnliches wie ich erlebt.

Und da ich fast alles mache was sich Frauen von mir wünschen bin ich ihrer Empfehlung natürlich gefolgt. Ich trinke im Moment Kaffee und sehr viel Säfte, gestern etwa 2800 ml. Insgesamt hat sich bei mir alles zum Guten entwickelt.


Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

Sebastian Anton Kneipp (1821 - 1897)



Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Ging es um Windows 11, das man dir anbot?
Aber das war dann wohl nicht der Grund, dass dein Läppi aussetzte, oder?
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen ... ;-)
Ansonsten klingt ja alles sehr gut bei dir, vor allem, wenn auch der Doc so zufrieden mit allem war.
Dazu noch was Leckeres zum Essen, was will man mehr? 😊
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Das Aufspielen wollen das verursacht. Der Läppi hat sich "aufgehängt". Es war scheinbar ALLES in Ordnung. Mein Vitamin B12 Mangel hat die Herrschaften nicht interessiert.
Ich überlege mir jetzt wo ich ein neues Blutbild machen lasse.
Sparköchin hat gesagt…
Schön, dass du so gut betreut bist!
Und schön, dass du einen tollen Computerfachmann zur Hand hast.
Bei Vitaminen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber prinzipiell misstraue ich den vorgegebenen Normen. Vor einigen Jahren wollten die Expert:innen in der Bevölkerung einen Folsäure-Mangel festgestellt haben und beinah wäre uns zwangsweise
Folsäure ins Mehl gestreut worden. Und dann: Funkstille. Alles nicht so schlimm, hieß es.
Na dann.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Hm, wer hat diesen Vitaminmangel denn bei dir diagnostiziert?
So weit ich weiß, wird so etwas doch beim normalen Blutbild gar nicht festgestellt, oder?
Schließe mich da der Sparköchin an, denn es gibt einen deutlichen Trend, uns irgendwelche "Mängel" einzureden, nur weil jemand Geld daran verdienen möchte.
Helmut hat gesagt…
Meine - Damen: wie gesagt der Vitamin - Mangel B12 wure von einer Bekannten von mir, die sich mit Blutbildern auskennt, festgestellt. Sie hat medizinische Kenntnisse. Heute Nachmittag habe ich mit einer anderen Bekannten gesprochen auch sie erlebte das Gleiche wie ich.

Damit Ihr wisst um was es geht habe ich bei Youtbe eine Video einer Ärztin gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=xRrRQIDT-5E

Es redet mir NIEMAND einen Mangel ein. Vielleicht habt ihr nach dem Video eine andere Meinung oder auch NICHT. Jeder ist seines Glückes Schmied oder so. Ich würde mir auch nie einen Impfstoff verpassen lassen bei dem man Anschließend noch eine Maske tragen muß. Oder bei dem ich eine Bratwurst bekomme wenn ich mich impfen lasse. Aber es darf sich Jeder oder Jede 20 oder 25 mal impfen lassen. Das ist ganz und gar seine Entscheidung. Und warum soll ich unsolidarisch sein, wenn ich mich NICHT impfen lasse? Man glaubt noch immer den sogenannten Experten, wenn ich das Wort schon höre bekomme ich einen Ausschlag. In deutschland ist JEDER ein Experte der 3 Sätze hintereinander problemlos aussprechen kann.
Sparköchin hat gesagt…
Jessas!
Natürlich rede ich dir nicht drein, das ist gar nicht meine Art. Maximal versuche ich dich bei etwas zu bestärken, das ich für sinnvoll halte.
Ob in meinem Blutbild B12 vorkommt, muss ich nachschauen gehen. Grundsätzlich habe ich schon einen Vitamin-Status dabei, zumindest manchmal.
Nur mit den medizinischen Normen tu ich mir schwer. Offensichtlich werden die von jedem Labor unterschiedlich verwendet, je nachdem, welchem Glauben, sprich welchen Experten, sie anhängen.
Egal.
Wie gehts deinem Trinkprotokoll? Trinkst du jetzt eigentlich mehr als bisher?
Falls du was von meinem Kommentar nicht verstehst: es kann sein, dass die automatische Wortergänzung mich überlistet :)

Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, alles im Grünen Bereich. Und alles ist GUT !! Ich bin froh, dass ich diese Bekannte kennen gelernt habe (bei der Kräuterwanderung). Ihr habe ich mein Blutbild geschickt , dann sagte sie mir das mit dem B12 Mangel. Sie verdient daran NIX: Heute dachte ich an dich, als ich den Servus Newsletter: Kalte Paradeiser-Suppe mit Lavendel Marillen. Ja, ich weis so üppig sind sie nicht, deine Marillen. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Im Servus Heft wird von Heilkräuter berichtet. Auch sehr interessant. Überhaupt lerne ich das Magazin immer mehr schätzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould