Blumenkohl, Brokkoli, Bürgermeisterin.


 

Nach alten Autos kommt mal wieder was "vernüftiges! als Blogbeitrag: Neulich gab es als Mittagstisch Blumenkohl, Brokkoli - Pfanne mit HongKong - Spätzle ! Das vorgeseheb Hackfleisch (laut Rezept) fiel dem Bodennebel zum Opfer. Und auch die 200 ml Sahne wurde auf die Streichliste gesetzt. Sie wurde weiß gestrichen.



Das ist Ilona Volk. Sie ist eine "volksnahe" Bürgermeisterin der Stadt Schifferstadt und fuhr schon selbst bei der Goldener Hut Oldtimerfahrt mit. Bevor sie Bürgermeisterin wurde, war sie Bäckereifachverkäuferin. Sie kennt also die "kleinen" Leute, weis was die bewegt. Ich konnte am samstag einen Plausch abhalten.



Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Blumenkohl und Broccoli mische ich auch sehr gerne, dann allerdings vorzugsweise als Salat und ... hihi, bei mir würde das Gehackte eher nicht dem Bodennebel zum Opfer fallen, denn dazu schmecken Frikadellen seeeehr gut. 😉
Sparköchin hat gesagt…
Dein Teller schaut gut aus, lieber Helmut.
Selber würde ich allerdings Karfiol und Brokkoli eher nicht mischen. Aber ich kann dir keinen vernünftigen Grund dafür nennen :)
Auf das Obers hätte ich weniger gern verzichtet als aufs Fleisch. Vielleicht ein paar Speckwürferl hinein? Dafür dann aber auch kein Obers.
Politiker:innen, die selber einmal "kleine Leute" waren, sind um ein Eckhaus besser als reich geborene Menschen aus Wirtschafts- und Industriefamilien.
Helmut hat gesagt…
meine damen, viele Dank für euere Kommentare. Ja, die Bürgermeisterin ist ein ganz tolle Frau Ohne Berührungsängste und mit ihr kann man sehr gut reden. Ich habe ihr den Link zu meinen Artikeln geschickt. Sie hat sich dafür bei mir bedankt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould