Gemüse - Pfanne, Oldtimerausfahrten,

 


                                              Gemüsepfanne mit Hallomi.



                                       .... da ich gestern auf meinen guten Bekannten

                   mit einem Secco angestoßen habe, wurde heute der Rest vernichtet.




                 Bereits gestern gab es eine Gemüsepfanne nur mit anderen Zutaten.


Die erste Ausfahrt in diesem Jahr führt nach Schifferstadt in die schöne Pfalz, am 20. August. Auf der Webseite des MAC Schiffestadt ist mein Polo zu sehen. Hinter dem blauen Mercedes. Ob eine weitere Ausfahrt Anfang September noch hinzu kommt steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall fahre ich am zweiten Wochenende im September in Bruchsals älteste Partnergemeinde nach Sainte Menehould. Da treffe ich viele langjährige Bekannte. Und das freut mich sehr.

 

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Zu Frankreich habe ich irgendwie kaum einen Bezug, außer, dass ich mich in der Schule einige Jahre lang mit der Landessprache auseinandersetzen musste, trotzdem wünsche ich dir natürlich schon jetzt viel Freude bei deiner Fahrt nach dort.

Und das Essen schaut lecker aus, nur zum Halloumi kann ich gar nix sagen, weil ich ihn noch nie probiert habe, denn er ist für mich etwas zu kalorienhaltig. 😉

Hab einen schönen Samstag, Helmut! 😃
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, das mit dem Halumi, war eher ein Griff ins Ko. aber mit beiden Händen bis zum Ellenbogen. Es lag eindeutig an mir und nicht am Produkt. Ich hätte das Ganze im Backofen machen sollen und nicht in der Pfanne. Aber so ist das manchmal eben. Mit dem Käse war das sicher nicht gerade einfach. Und Schuld hat Frau Sparköchin, mit ihren Berichten mir einfach den Mund wässerig gemacht hat.
Anonym hat gesagt…
Hm, ich lese aber überall davon, dass man ihn auch aus der Pfanne isst.
Was mir allerdings auffällt an deinem Foto, ist, dass da gar nichts wirklich gebraten, sondern eher gedünstet aussieht, oder täuscht das?
Vielleicht hättest du den Käs separat kräftig anbraten und dann erst hinerher unters Gemüse geben sollen?
Mal abwarten, was die Sparköchin dazu sagt. 😉
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ups, sorry, da hatte ich den Haken falsch gesetzt, das sollte natürlich nicht anonym sein.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Da hast sicher recht. Sieh es mir nach ich habe das Zeug zum ersten Mal verarbeitet. Und ja angebraten wird nix und du schätzt das vollkommen richtig ein, es wird gedünstet. Im Rezept steht auch dazu man nehme so man hat? Oder so. Neulich kam sogar eine EL Weißwein-Essig dazu. Für Morgen ist ein Schweinefilet vor gesehen oder auch nicht. wie die Temperaturen auch sind
Sparköchin hat gesagt…
Na eh klar, jetzt bin ich wieder Schuld. Ihr Lieben, Halloumi ist ein Brat- und Grillkäse. Bei mir wird er in dünne Scheiben geschnitten und entweder auf den Plattengrill gelegt, oder er wird in der Pfanne gebraten. Wir haben auch schon probiert, ihn auf Grillspieße zu stecken, aber da war ich nicht begeistert.
Halloumi beißt sich ziemlich gummiartig, aber das Kind liebt ihn. Deshalb steht er bei uns hin und Wieder auf der Speisekarte. Aber der letzte ist eh schon wieder länger her.
Wu-ha, aber in Kombination mit Essig kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Hast du noch Halloumi? Schmeiß ihn auf den Griller oder in die Pfanne!!!
Helmut hat gesagt…
Ja, ich habe eben noch keine erfahrung mit diesem Zeug zuvor gehabt. Ich kann das bestätigen mit den gummiartigen Eigenschaften. Also ein erneuter Versuch wird es bei mir nicht geben.
Sparköchin hat gesagt…
Versteh ich eh. Es gibt so viele andere köstliche Lebensmittel, da muss man sich nicht mit einem Gummikäse herumquälen.
Dein Schweinsfilet heute wird auch Eiweiß und Röstaromen liefern, da bin ich mir sicher.
Jetzt muss ich mich dran machen, das heutige Mittagessen vorzubereiten.
Guten Appetit dir!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, das Schweinefilet war dann ja offensichtlich auch nicht so dolle, wie ich bei der Sparköchin las?

War das denn schon fertig gebraten, wenn da sogar Soße dabei war?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.