Gurkenwasser, Rote Rüben, Schwarzkümmelöl

 Manchmal versuche ich einfach Ideen, von denen mir andere Menschen berichten, aufzugreifen und sie auszuprobieren. So geschehen mit dem Gurkenwasser, vom dem mir eine Bekannte erzählte. 



Also gestern einen Krug mit Wasser gefüllt und Gurke geschnippelt. Heute habe ich das Gurkenwasser mit Zitronenscheiben ergänzt. Schmeckt wesentlich erffrischender






Ich habe noch einem Rezept für Rote Rüben im Internet gesucht und habe mich dann für rote Rüben "Russischer Art" entschieden. sicher politisch NICHT korrekt, seis drum. Das ganze Gedöns wird noch schlimm enden. Nicht für die die es angerichtet haben, sondern für uns ALLE !!!! Damit meine ich das Volk und nicht die Politoligarchen..


Seit langer Zeit nehme ich Schwarzkümmelölkapseln ein und zwar gegen meinen verdammten Heuschnupfen. Hinter mich gebracht habe ich eine wahre Odysee mit Desensibilisierung, Nasenspray - das müde macht - und diversen Tabletten. Schwarzkümmelöl heilt alles - Ausnahme Tod.


Die Natur kann man nur beherrschen, indem man ihr gehorcht.
Lateinische Lebensweisheiten



Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Hm, so gerne ich Gurken esse, als Getränk ziehe ich dann doch andere Dinge vor, vor allem muss bei mir alles Kohlensäure haben.
Aber prost, wenns dir scheckt so ... 🥂
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, ich habe das Gurkenwasser mit Zitronenscheiben ergänzt. Jetzt schmeckt es nicht mehr so nach eingeschlafene Füße.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Stimmt, eingeschlafene Füße MIT Zitrone klingen irgendwie schon bissl besser ... 🤣
Helmut hat gesagt…
Rex-mama, der real hier hat überlebt. Weshlb weis ich nicht. Warscheinlich wegen den großen Einzugsgebiet was er hat.
Einsperren und ans Bett fesseln habe ich gut sei dank nie erlebt. Und ja die Beifallsstürme vom Balkon sind ja auch verklungen. Gerade hat mein Bekannter mir ein Video geschickt von den armen ukrainischen flüchtlingen. Die nur bescheidene autos haben BMW, Mercedes etc.
Gut, dass es uns deutsche deppen gibt.
Sparköchin hat gesagt…
Zu welchem Zweck trinkst du das Gurkenwasser? Mein Geschmack wärs nicht, aber aromatisiertes Wasser haben wir hier hin und wieder auch. Zum Beispiel mit Zitronenmelisse. Minze könnte ich auch einmal versuchen.
Kohlensäure mögen wir beide nicht, und das Trinkwasser am liebsten auch temperiert. Wir sind wohl irgendwie Luschen.
Gerade habe ich wieder die Flasche mit Baileys Espresso Cream in Arbeit, während ich mir die Live-Konzerte vom Wiener Donauinselfest im Radio anhöre. Auf der Insel möchte ich bei der Hitze und bei der Menschenmenge nicht sein, nicht um viel Geld.
Demnächst werde ich ein Damenspitzerl haben, fürchte ich ...
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich habe doch extra ein Link mit eingebaut, damit ich nicht so viel erklären muß. Ich finde es mit Zitronenbeigabe schmeckt es wesentlich besser. Nur Gurke, das war eben mal ein Versuch. Kannst du mir mal dein rezept für das aromatisierte wasser verraten? Ich bin neugierig.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ah, nun habe ich den Link auch entdeckt.
Womöglich habe ich mich zu sehr daran gewöhnt, dass hinter Farben, wenn es denn um Lebensmittel geht, gar kein Link steckt, deshalb dauerte es bissl. 😉
Aber ehrlich, Helmut, wenn ich das Gesunde aus der Gurke haben will, dann esse ich sie doch einfach, statt ihre Inhaltsstoffe mit Wasser zu verdünnen und dann so was auch noch zu trinken. 😅
So ein "Damenspitzerl" hat was in den Kommentaren, find ich übrigens.
Ist es dir gut bekommen, liebe Sparköchin? 😀
Sparköchin hat gesagt…
Entschuldige, aber für diesen Link war mein Spitzerl zu weit fortgeschritten. Ich hol die Lektüre nach, versprochen!
Ich stopfe einfach ein paar Zweige von irgendeinem ungiftigen Kraut in einen Krug Wasser, und paaaßt. Mehr tu ich mir nicht an.
Blöd ist, liebe Rex-Mama, dass das Likörchen an sich müde machen würde, wenn nicht das Koffein drin wäre.
Hab ich wieder länger zum Einschlafen gebraucht, und heute hat das Flascherl Pause.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.