Spargel - Erdbeer - Risotto

 Heute habe ich es wieder getan und eine Packung geschälten Spargel gekauft. Doch zuvor möchte ich das Spargel - Erdbeer - Risotto näher bringen. Nach dem die gute Frau Sparköchin von ihren Risotto-Erlebnissen berichtet hat, war das für mich Grund genug nach einem ähnlichen Rezept ausschau zu halten. 



                                         Erdbeeren NICHT aus dem Supermarkt, sondern

                                         vom Bauern aus der Region.




                                       Spargel ebenfalls aus der Region, die Parmesan-

                                       Spähne eher nicht. Dazu paßt ein Riesling.



Das nächste Essen steht auch schon auf dem Plan. Es wird weißen Spargel mit Saibling geben. Da mir gestern beim Einkaufen dieser Fisch ins Netz gegangen ist. NEIN, halt ich meinte in meinen Einkaufskorb.


“Wenn Du Kartoffeln oder Spargel isst, schmeckst Du den Sand der Felder und den Wurzelsegen, des Himmels Hitze und den kühlen Regen, kühles Wasser und den warmen Mist”

Carl Zuckmayer

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Ohhh...

Also Risotto, Spargel, Erdbeeren und Parmesan mag ich sehr gerne, aber doch lieber alles einzeln und nicht gemeinsam. ;-)

Trotzdem ist das Foto farblich aber sehr hübsch. 🙂
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten die ich auch gerne ausprobiere. Jetzt werde ich mal Brennessel sammelm für ein Brennessel-Risotto.
Sparköchin hat gesagt…
Saaag mal, du hast gar nichts drüber geschrieben, ob und wie dir dein Spargel-Erdbeer-Risotto geschmeckt hat. Das würde mich aber schon interessieren!!
Selber bin ich zu wenig experimentierfreudig dafür. Aber morgen kaufe ich endlich Erdbeeren, und die gibts dann mit Rahm oder griechischem Joghurt - und wenn das Kind Glück hat, auch in der Topfenhülle als Erdbeerknödel.
Ich hoffe, dass dein Glasschaden unaufwändig zu reparieren geht.
Helmut hat gesagt…
Es hat sehr, sehr lwecker geschmeckt. Jetzt sollte ich unbedingt mal die gekauften Hülsenfrüchte ausprobieren. Und dann ist mir schon wieder ein fisch ins Netz. Nun ja, der Glasschaden hat richtig Ärger verursacht, weil mir der Versicherungsfritze eine Versicherung vermittelt hat, bei der nur die Fremdschäden bezahlt werden für die eigenen Schäden am Auto darf ich selber aufkommen. Dann habe ich heute bei dem Versicherungsunternehmen 3 Versicherungen gekündigt. Ich meine, wenn sich das leisten können, dann ist das eben so.
Sparköchin hat gesagt…
Das ist aber deppert mit der Versicherung! Wer sagt denn, dass du den Stein selber auf die Windschutzscheibe geschmissen hast? Wahrscheinlich hätte ich auch einen ordentlichen Zorn bekommen - aber ist es eh einfach, eine neue Versicherung zu bekommen? Bei uns nämlich leider nicht. Kündigst du eine Versicherung, oder wirst du von denen gekündigt, kommst du auf eine schwarze Liste, und dann nimmt dich keine andere mehr. Arg, oder?
Ich hab gestern bei einem Spezialangebot auch Fisch nachgetankt, Heilbutt ists geworden. Eines der beiden Filets habe ich um ein Viertel des Normalpreises bekommen!
Erdbeeren und Spargel sind auch gekauft, wir freuen uns schon drauf.
Helmut hat gesagt…
Es ist kein Problem eine neue Versicherung zu bekommen. In meinem Bestand sind zwei Autover-sicherungen und eine Rechtsschutzversicherung. Da geht also ordentlich Provision verloren. weist nur anlügen lassen mag ich mich nicht. Ich habe eine Versicherung vermittelt bekommen, die nur für Fremdschäden bezahlt. alles was an meinem alten Auto kaputt ist darf ich seolbst bezahlen. Da durfte ich jetzt mein Glasschaden selbst bezahlen.
Jetzt werde ich noch meine Liste von den ErnährungsDocs (Essgewohnheiten) ausfüllen, damit meine Krankenkasse einen besseren Überblick hat. Ich werde hier noch dem Kneipp-Verein (Sebastian Kneipp) beitreten. Da gibt es hier am Ort noch ein Hallenbad für Aqua-Jogging Kurse. Es läbbe die Beweggung.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Hattet ihr denn nicht besprochen, ob du reine Haftpflicht oder Teilkasko haben wolltest?

Viel Spaß beim Kneippen. Mein Vater ging oft zum Wassertreten in den Park, wo es ein spezielles, öffentliches Becken dafür gab.
Gut für die Durchblutung ist es auf jeden Fall. 🙂

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.