Gemüse mit Pasta, Vorsorgeprogramm, Gartenschau.


                                               Zucchini mit rotem Paprika und Bandnudeln.


Heute hatte ich ein intensives Gespräch mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin meiner Krankenkasse. Über 10 Monate kann ich an einem speziell auf meine Bedürfnisse abge-stimmten Programm kostenfrei teilnehmen. Begonnen wird mit einem Bewegungstraining.


Eigentlich hätte sie schon im letzten Jahr stattfinden sollen: die Gartenschau in Eppingen. Nun findet sie eben heuer statt. Ich werde hingehen und ein paar Fotos machen.



Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.


Vincent van Gogh


Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Das klingt ja interessant. Worin genau wird denn dieses Bewegungstraining bestehen bzw. wie wird es ablaufen?

Auf der Gartenschau wünsche ich dir viel Spaß und bin sicher, du wirst uns danach tolle Fotos zeigen, auch wenn ich van Goghs Meinung nicht teile, denn für mich ist es völlig normal, wenn Blumen wachsen, während ich es als unnormal empfinde, wenn wir das verhindern, indem wir alles zubetonieren. 😉
Helmut hat gesagt…
Nun, morgen werde ich nicht zur Gartenschau gehen, sondern mal wochentags. Rex-Mama, ich bin auch mal sehr gespannt. Zuerst bekomme ich mal ein paar listen und einen Schrittzähler für die Bewegungsaufzeichnungen und dann wird sich der Rest finden.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ach so, dann gehts also nicht um irgendwelche Gruppendinge, sondern mehr um das, was du alleine machen kannst?
Ganz vergessen übrigens, dein Essen sah sehr lecker aus. 😉
Helmut hat gesagt…
NEIN, das ist es NICHT. Ich bekomme da ein sehr individuelles Programm ausgarbeitet. Zuerst geht es um bewegung, danach um Ernährung. Mein Wunschgewicht wäre vom aktuellen Gewicht 10 kg. weniger. Jetzt werde ich noch ne Runde lesen.
Sparköchin hat gesagt…
Servus!
Auf einer Gartenschau war ich letzte Woche auch, allerdings in London. Fotos hab ich natürlich keine, ich war viel zu viel mit Schauen beschäftigt. Auf deine Fotos freue ich mich schon!
Dein Mittagessen macht mir gleich Appetit, wenn ich das Rote auf Paradeiser umfärben dürfte ...
Fein, das mit deinem Gesundheits-Programm! Ich nehme an, dass du eine persönliche Beratung bekommst, wenn du deine Protokolle erst einmal mit Daten gefüttert haben wirst.
Mit der Bewegung zu beginnen, halte ich für eine gute Idee, weil dadurch der Stoffwechsel aktiviert und der Blutdruck ein bisserl gesenkt wird.
Viel Spaß dabei, und: bleib dran!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.