Zur Feier des Tages....

 habe ich einen Ausflug nach Stuttgart gemacht. Mit dem Cabrio - offen und mit Heizung an. Zumindest am Anfang. Nach dem Mittagessen mit meinem Bekannten nahm ich mir die Zeit für einen Gang durch das Museum mit vielen Möglichkeiten zum Fotografieren. Einige Bilder habe ich mit gebracht.



                                          Viele Grüße nach Wien !!!!






Zwei sehr gute Flaschen  Rotwein gehören neu zu meinem Weinvorrat


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


  •  Franz Kafka

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Ja, von mir auch viele Grüße nach Wien und hier noch mal die Website, unter der ich im Moment zu lesen bin: rex-my-love.blogspot.com
Wäre schön, wenn myblog.de endlich wieder funktionierte, aber zur Not muss ich mich eben dauerhaft an blogger bzw. blogspot gewöhnen. ;-)
Es freut mich, Helmut, dass du einen so schönen Ausflug hattest, nur das Kafka-Zitat bringt mich ins Grübeln.
Wollte er damit sagen, wer Schönes sieht, wird früh sterben, oder doch eher, dass er für immer jugendlich bleibt? ;-)
Ich bin dann mal weg bis Montag ...
Sparköchin hat gesagt…
Jessas!
Grad hab ich im Kalender gesehen, dass ich deinen gestrigen Geburtstag verpasst habe. Hiermit erkläre ich mein Bedauern und hole meine Geburtstagswünsche nach: Alles Gute, viel Gesundheit und viel Lebensfreude!
Du hast gestern offensichtlich einen sehr schönen Tag gehabt, ganz dem Anlass angemessen. Wir genießen hier seit heute Frühling - möge es jetzt so bleiben, das Wetter, und sich einkriegen. Alles Liebe nochmals, und koch dir was Feines!
Helmut hat gesagt…
@ Sparköchin, alles ist gut. Auch habe den Geburtstag eines guten Freundes von mir vergessen. Er hat auch noch sehr spät meine Glückwünsche angenommen. Und ja, ich habe mir gestern einen wundervollen Tag gemacht mit Hilfe meines guten Bekannten. Als ich das auto sah, dachte ich sofort an dich. Klar fotografieren war da Pflicht !!!! Gestern war der schönste Tag in der Woche, ich meine wettertechnisch. Dieser Staub ist auch wieder unterwegs. Da ich gestern schon zum Mittagessen da war und am Abend viele Süßigkeiten meinen Weg kreuzten, war entsprechend kochunwillig. Heute gab es dann Thunfisch mit Spaghetti plus Rosewein.
@ Rex-Mama: Ich hoffe, dass du eine tolle Zeit haben wirst und dass die Blessuren beim Rex nicht so schlimm sind.
Sparköchin hat gesagt…
Glück gehabt.
Danke fürs Foto - wir Ösis sind offensichtlich einigermaßen präsent bei euch.
Über den Saharastaub "freuen" wir uns auch wieder. Heuer ist er besonders lästig! Die Salate müssen wir wirklich gut waschen. Vom Fensterputzen rede ich jetzt erst gar nicht.
Thunfisch-Spaghetti? Klingt gut, brauch ich nur leider dem Kind nicht vors Näschen setzen. Vielleicht gönne ich mir die bei Gelegenheit einmal ganz für mich allein.
Stell dir vor, heute hab ich mich in meiner Heimatstadt verlaufen. Ich hab mich vor mir selber geniert.
Hab noch ein gutes Restwochenende!
Helmut hat gesagt…
So junge Dame jetzt werde ich dich mal aufklären...Der "alte" Porsche war bei Egger- Lohner angestellt. Später arbeitete er bei Ludwig Lohner in Wien. Die Firma stellte im Jahre 1900 bei der Weltausstellung in Paris das erste Elektroauto vor, unter dem Namen Lohner-Porsche. Dann folgten 17 Jahre bei Austro-Daimler in der Wiener Neustadt.
Mein Ort hier ist sehr übersichtlich, deshlab ist es sehr schweer sich zu verlaufen. Heute bei Regenwetter war Maibaumstellen angesagt. Und gerade hat das Jahr begonnen, schon sind 4 Monate um.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould