Lachs, Lesestoff


Beginnen  wir mit dem Lesestoff. Das ist ein Rückblick auf 50 Jahre Automobilgeschichte des kleinsten deutschen Autoherstellers eingetragen beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.





Bandnudeln und Lachsstücke mit Obers und Dill in der Pfanne vereint....





...... und nun auf meinem Tellerchen. Dazu ein Rosé Wein.



„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.“ – La Rouchefoucauld

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Diese Nudel-Lachs-Kombi muss ich uns auch bei Gelegenheit einmal gönnen. Schaut sehr gut aus und schmeckt sicher auch ganz hervorragend.
Salat dazu?
Helmut hat gesagt…
Nein, verehrte Sparköchin. Ich bin und bleibe kein Salatfan. Auch nicht die halb fertige Variante aus dem Supermarkt. Allerdings habe ich gegen einen Ochsenmaulsalat nichts einzu-wenden. Dazu gebratene Erdäpfel und a Hells !!! Für ein Gösser Radler ist es noch zu mild.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Da bin ich eher wie die Sparköchin, denn ich liebe Salat auch sehr, nur richtig lecker muss er halt angemacht sein und "grün" ist auch nicht zwingend, denn ich mache ihn auch gerne aus Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Blumenkohl, Sellerie und Möhren oder was immer mir grad einfällt.
Und ... Zwiebeln gehören bei mir zwingend dazu, denn bissl Wumms darf er ruhig haben. ;-))
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich keinen Salat mag. Für mich ist es in der momentanen Situation eben ein zusätzliches essen, das ich nicht möchte. Ich gehe mal davon aus, dass neben Zwiebeln auch ein wenig Knobi rein kommt zum Salat. Wobei ich aber erwähnen möchte Wurstsalat und Ochsenmaulsalat geht immer. Hier in Begleitung von Bratkartoffeln oder wie unsere Wwiener Freundin sagen würde: gebratene Erdäpfel. Als Begleitung zum deftigen Gericht gibt es ein Bier.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould