Gemüse, Demo, Kontakte .


                                               Von der Pfanne .....



                                        .... in den Teller. Brokkoli, Schwammerl und

                                              Erdäfel.


Montags bin ich meistens bei der Demo in Bruchsal gegen Carola.



                                  Bissige Satiere aus der Schweiz: Der Rima-Spalter


Durch meinen Leserbrief habe ich viele neue Kontakte bekommen. Heute eine schöne Karte aus Trossingen. Bei der Demo heute Abend gab es auch neue Kontakte.



Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Es ist wirklich gut zu spüren, dass wir alle in Ländern leben, in denen jedeR die eigene Meinung öffentlich ausdrücken kann, ohne dafür bestraft zu werden. Durch das Kriegsgeschehen wird das immer deutlicher. Schön, dass du neue Kontakte knüpfst!
Dein Mittagsteller schaut gut aus, und sehr gesund. Nach einem Gröstl genau der richtige Kontrast.
Wenn wir noch zwei Wochen weiteressen, habe ich den Kühlschrank wieder frei. Bis dahin immer noch das große Schlichten und Stapeln.
Vielleicht wirds jetzt besser, wenn ich ein paar Tage für drei kochen werde.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Oh, bekommst du Besuch, liebe Sparköchin?
Ich finde auch, dass dein Essen gut ausschaut und schließe mich in Punkto Meinung-Sagen an, schön, dass man es hier darf, wie man will.
Grad brachten sie im TV einen Bericht aus Shanghai und ich muss sagen, ja, die hätten wirklich Grund zu protestieren, aber wehe, sie versuchen es ...
Helmut hat gesagt…
@Sparköchin. Gerade komme ich zurück vom Einkauf bei meinem Bekannten (REWE, nein nicht mehr in Bruchsal) . Er hat mir natürlich wieder eine Weinempfehlung ausgesprochen zu folgendem Essen: Gebratener Zander auf Rahmsauerkraut mit Senfsaat, Trauben und Pancetta. Da ich mit seinen Empfehlungen noch NIE schlecht gefahren bin habe ich die Empfehlung natürlich befolgt.Getreu dem Motto mit 5 Euro sind sie dabei. Und dann habe ich mit einer hübschen Kassiererin geflirtet. Das hat meinem altersschwachen Herz ganz gut getan.

Rex-Mama: Wer wagt gewinnt !!! also raus aus dem Pott und nach Brusl und Meckesheim. Was glaubste wie da deine Freundin schaugt.
Sparköchin hat gesagt…
Welcher Wein passt zu Fisch mit Rahmsauerkraut? Eher ein milder Riesling? Oder ein fescher Veltliner? Dir würde ich tatsächlich eher den Veltliner empfehlen. Bin gespannt auf die Meinung deines Fachmanns!
Schön, dass du den besucht hast. Flirt im Preis inbegriffen, das scheint genau die richtige Filiale für dich zu sein!
Helmut hat gesagt…
Ja, deine Richtung stimmt schon. Mein Bekannter hat mir allerdings einen Auxerrois-Weißwein empfohlen.Geschmacklich erinnern sie oft an Weißburgunder mit weniger Säure. Tja, liebe Frau Sparköchin, leider ist das so mit den jungen Frauen überall - ich bin eben ein viel zu alter Knacker für die. Wer will sich schon einen Pflegefall in absehbarer Zeit in Haus holen? Da bleibt man doch lieber alleine, was ich auch verstehen kann. aber wie sagte doch eine ältere Dame am Montag bei der demo: sind Sie der berühmte Herr L....? Das ging mir dann runter wie Öl und zwar ohne Mengenbegrenzung. Ist bei euch auch der Hamster unterwegs? Ich kann die Dummheit der Menschen nicht nachvollziehen.
Sparköchin hat gesagt…
Hamster sehe ich interessanterweise eher wenige. Nicht nur, dass die Regale - bis auf die Super-Über-Drüber-Sonderangebote - gut gefüllt sind, sondern die Menschen schieben auch keine überfüllten Einkaufswagerln vor sich her. - Ich glaube, wir gehen es prinzipiell eher gemütlich an.
Na bitte, jetzt wirst du zur Berühmtheit. War die ältere Dame gut beisammen, ich meine kommt sie auf die long-list?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould