Saiblingsfilet

 Ich bin immer offen für neue Rezepte. Nun habe ich folgendes Rezept probiert: Saiblingsfilet in Zitronenbutter, Zuckerschoten und Bandndeln. Begleiteet von einem Riesling vom Weingut Fellini aus dem badischen  Rauenberg .


                          

                                                Das Saiblingsfilet in Butter .



                                          
                                         Die Zuckerschoten im Wasser mit den Nudeln.



                                       

                                         Auf meinem Teller



Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare

Oceanphoenix hat gesagt…
Herr Goethe hat mal wieder Recht :) seine Sprüche sind doch immer wieder so treffend. Und lecker sieht dein Essen aus, hat bestimmt gut gemundet. Riesling trinke ich auch gerne. Wir hatten heute allerdings einen halbtrockenen Dornfelder zum Essen.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Ocean
Sparköchin hat gesagt…
Ui, schaut das gut aus! Muss auch super geschmeckt haben, ganz ohne Wein gekocht :)
In meinem heutigen Fond der Schweinsbackerln ist auch kein Alkohol drin. Wer unbedingt welchen braucht, muss ihn dazutrinken. So schauts aus.
Zuckerschoten sind im Tiefkühler auch noch ein paar, die muss ich bei Gelegenheit auch mal ins Essen mischen. Danke für die Erinnerung!
Helmut hat gesagt…
@ Ocean: beim Ausflug über den Rhein unbedingt in Wissembourg bei Danile Rebert vorbei schauen. Und anschließend durch das Städtle laufen... Ich würde euch einen Abstecher nach Cleebourg empfehlen. auto abstellen und laufen.

@ Sparköcxhin: Leider auch OHNE Obers. Das war nicht vorgsehen. Ich hatte erstmal Zuckerschoten und die hatten mir wunderbar geschmeckt. Manchmal erfordert alles ein bisserl mehr Mut. Übrigens die Mischung unter den Nudeln kann ich nur empfehlen.
Sparköchin hat gesagt…
Ja, das glaube ich. Wenn sie miteinander gekocht werden, haben auch die Nudeln ein bisserl Erbsen-Aroma.
Ich würde ja das Kochwasser für eine gute Suppe nutzen, mit all dem Aroma drin. Aber das ist nicht jedermanns Sache ...
Hab einen angenehmen Tag!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Sehr schön sieht das aus und hat sicher auch so geschmeckt. 🙂
Mit Zuckerschoten habe ich selbst gar keine Erfahrung, dafür werde ich allerdings aus normalen Erbsen ein hoffentlich leckeres Süppchen kochen.

Lieben Gruß und hab einen feinen Abend

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould