Manufaktur Jörg Geiger

Ich bin ein neugieriger Mensch. Im der aktuellen Ausgabe des Feinschmeckers wurde Jörg Geiger als erfolgreicher Obstbauer vorgestellt. Er verarbeitet sein Streuobst zu Destillaten, Schaumweinen und alkoholfreien Sekten, die beinahe so begehrt sind wie Champagner.



                                  Diese wunderschöne Flasche Birnenschaumwein geht an

                               meinen Bekannten vom Rewe Markt, der mich immer gut

                              beraten hat.



                            Für mich habe ich Rundgang durch die Streuobstwiese bestellt.




Gärtnern ist preiswerter als eine Therapie – und du erhältst Tomaten.
Autor unbekannt

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das ist doch schön, wenn man anderen eine Freude machen kann!
Bin gespannt, wie dir der Rundgang über die Obstwiese gefällt. Da ist aber jetzt schon Alkohol drin, oder?
Kleine Produzenten sollen gefördert werden, da bin ich ganz auf deiner Seite!
Jetzt werde ich mich einmal mit dem Kochen beschäftigen, damit wir nicht verhungern müssen ...
Schönes Wochenende gewünscht!
Helmut hat gesagt…
NEIN, es ist KEIN Alkohol drinne.Und das ist das Spannende was ich probieren möchte. ich fand die Aufmachung sehr interessant. Die Holzkiste war mit Holzwolle ausgestattet. Ich kann dir sagen, dass sich mein Bekannter sehr gefreut hat. Sein Klapprad kommt übrigens von KTM. Er wird noch bis Dienstag im Markt bleiben. Und irgendwann werde ich ihn dann im neuen Markt besuchen.
Also mit der Manner -Tüte ging es mir wie mit der Schokolade: die lösten auch ganz rasch in Luft auf . verstehst du das? Ich nicht!!!
Sparköchin hat gesagt…
Diese alkfreien Getränke kommen jetzt immer mehr in Mode. Eigentlich eine gute Idee, nur mir schmeckts trotzdem nicht, weil mir das alles zu sauer ist ...
Da schon lieber die Manner-Sachen. Schon blöd, was die immer für Haltbarkeitsdaten draufschreiben, findest du nicht? Bei mir halten die Süßis NIE so lange!
Helmut hat gesagt…
Waaaaas, die schreiben ein Haltbarkeitsdatum drauf??? Da habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt !!!! Am Samstagabend war plötzlich die Tüte leer. Darüber rätsle ich im Augenblick noch immer wie das geschehen sein kann??? Ich hatte kein Besuch und hörte auch keine andere Person in der Küche, kein rascheln mit der Tüte. Ich glaube ich installiere eine Videoüberwachung in der Küche.
Oceanphoenix hat gesagt…
:) über eure Unterhaltung mußte ich gerade schmunzeln. So eine Videoüberwachung bräuchte ich auch. Das mit dem Haltbarkeitsdatum, das kann nämlich irgendwie gar nicht sein.. lach.

Interessant, dass all die Weine alkoholfrei sind. Lass es dir gut schmecken. Mit dem Geschenk hast du deinem Bekannten sicher eine große Freude gemacht. Ich habe schon einige alkoholfreie Biere und Sekte probiert und bin leider nicht "warm" damit geworden.

Eine schöne neue Woche wünsche ich dir :)
Sparköchin hat gesagt…
Das einzige, was ich an Alkfreiem getrunken habe, war neulich Kindersekt. Jessas, ist das grauslich.
Alkoholfreien Sekt wünschte ich mir einmal für die geburtstägliche Sekttorte. Die hat mir schon sehr gut geschmeckt, aber da war auch genug Zucker anwesend.
Kenner berichten ja, dass die Manner-Produkte (aber nicht nur die) mit der Zeit zäh werden, wenn sie zu lange in geöffneter Packung gelagert werden. Ich hab da leider gar keine Erfahrung ...
:)
Helmut hat gesagt…
@ Ocean: Ich bin echt gespannt. Es gibt da einen Schwäbischen Kir und natürlich auch einen Birnenschaumwein. Der Sommernachtstraum besteht aus Sämlimgsapfel und Holunderblüte. ich werde berichten. Alkoholfreies Bier mag ich auch einen alkoholfreien Radler aber nur der von Goesser.


@ Sparköchin: heute habe ich bei Lidl wieder 6 Tafeln Ritter Sport gekauft. Die waren im Angebot statt 2,59 diese woche zu 1,99 Euro. Ich bin gespannt, wann sich die erste Tafel in Luft auflöst. Also bei Manner wird es mir nicht in 1000 kalte winter passieren, dass die mal zäh werden. Zuvor haben die sich in Luft aufgelöst.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Da ist es ja wirklich besser, dass ich weder bei Schaumwein noch bei Manner mitreden kann, denn da fühle ich schon beim Lesen, wie sich die bösen kleinen Kalorien auf meinen Hüften absetzen wollen. 😅

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould