Manner - Waffeln, Kürbis - Gnocchi

 Am Wiener Flughafen kommt man an einem Stand von Manner vorbei. Ehe man bei den Verkehrsbetrieben eine günstige Karte lösen kann. Und NEIN, ich habe damals NICHT bei Manner gekauft. Das war bei einer Promotion in meinem REWE. Mein Problem: die Waffeln haben ein echtes Suchtpotential.





Neugierig hat mich ein Angebot gemacht: Kürbis - Gnocchi. ich habe dann beim chefkoch nach einem entsprechenden Rezept gesucht und habe dann Basilikum darüber gestreut. Leider hat das zusammen mit dem ausgewählten Wein nicht harmoniert, so dass ich später von Magenproblemen heimgesucht wurde.





Nouvelle Cuisine ist wenig auf dem Teller und viel auf der Rechnung.

Paul Bocuse

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Schade, dass du sie nicht gut vertragen hast, aber immerhin die Waffeln sehen ja wirklich lecker aus. 😉
Sparköchin hat gesagt…
Die Hauptsache ist, dass es nicht die Schuld der Gnocchi war. Ich glaub nämlich, dass die eine gute Sache sind. Unbedingt nochmals ohne Wein probieren!
Soll ich dir was sagen? Bei Manner hab ich in meiner Jugend gearbeitet. Nicht besonders lang, denn ich hatte nach kürzester Zeit eine Gastritis, weil ich dauernd Zeugs genascht hatte. Bis zum letzten Tag war ich süchtig danach. Dass die Mitarbeiter*innen alle 14 Tage ein Produktpaket bekommen haben, hat auch nicht wirklich geholfen :)
Ich kaufe die Manner Produkte heute noch sehr gerne.
Schönen Abend noch!
Oceanphoenix hat gesagt…
Diese Süßigkeiten sind schon sehr verführerisch ... Nicht immer einfach, ihnen zu widerstehen. Ich bemühe mich auch immer, stark zu sein - aber besonders in der dunklen Jahreszeit gelingt es nicht immer :)

Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir.
Helmut hat gesagt…
@ Sparköchin: So gut ist es mir noch nie gegangen bei der Arbeit. Aber warum nicht. Ja, ich habe noch ein Packerl Gnocchi im Kühlschrank und die werde ich Probieren. Vielleicht nehme ich da ein anderes Rezept.

@ Ocean: Du sprichst mir aus dem Herzen.Es liegen im Moment 6 Tafeln Ritter Sport (Nougat und Vollmilch) und 2 Tafeln feinster Schokolade (Dornauer, Nürnberg) bei mir herum - außer den Manner - Waffeln. Ich halte mich tapfer und schiebe es immer vor mir her hier zu zugreifen.
Hab ein schönes WE.
Sparköchin hat gesagt…
Sauerkraut - hatte ich auch schon länger nimmer. Das letzte, von meiner Mutter geschnorrt, war derart intensiv sauer, dass ich es gar nicht fertig essen konnte, ich Weichei. Dabei mag ich es sonst eh gern würzig. Naja.
Hast du deine Schoggi und die Wafferln schon in Angriff genommen? Lass sie dir schmecken, und die Kürbis-Gnocchi auch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould