Geschenke, Gericht

 Völlig überraschend erhielt ich am Freitag ein Packerl aus Frankreich, das ich mit großer Neugier öffnete. Mein Freund Richard schickte mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk einen tollen Bildband zum Thema Supersportwagen in fränzösischer Sprache.




Gestern schickte ich ihm ein kleines Packerl los, da er Geburtstag hatte.




Es ist eine Tasse des kleinsten deutschen Automobilherstellers ALPINA aus Buchloe im Allgäu




Geräucherter Lachs mit Zucchini und Penne 


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das was du hast.

Marc Aurel

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Servus,
zuerst einmal: deine Lachs-Zucchini-Penne schauen höchst appetitanregend aus! Vielleicht sollte ich sowas auch wieder einmal einplanen. Leider ist der Speiseplan für diese Woche bereits geschrieben.
Das Auto-Buch wirst du sicher mögen, auch wenns auf französisch ist. Die Bilder sprechen ja für sich, und die technischen Details sind ja verständlich.
Alpina war mir überhaupt kein Begriff, die sind wohl mit BMW assoziiert, vielleicht ähnlich wie Mercedes und Puch?
Hab einen guten Start in die Woche!
Helmut hat gesagt…
Gestern servierte ich mir folgendes Mittagessen: gebratene Erdäpfel, gedünstete Zucchini dazu ein forellenfilet. Die Basis der Alpina Autos sind Modelle von BMW, die Buchloe verfeinert werden. Jedes Auto erhält eine Palkette im Innenraum, die darüber Auskunft gibt das wievielte Exemplar es von dieser Baureihe gibt.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Finde ich schön, wie ihr euch Geschenke hin und her schickt, und dein Essen schaut auch sehr lecker aus. 😊
Oceanphoenix hat gesagt…
Oh ja, Marc Aurel hat so Recht :) Ich versuche, danach zu leben ...

Was für ein schönes Geschenk, perfekt für dich, die Freude war ganz sicher groß - und auch bei deinem Freund über dein Geschenk für ihn.

Die Penne sieht wirklich lecker aus. Wird Zeit, dass ich mir was zum Mittag mache :)

Eine schöne Woche wünsche ich dir.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould