Kellnermesser, Picknick-Korb.

Es gibt Neues in meinem Haushalt: 



                                          Das ist ein Kellnermesser mit dem Weinflaschen

                                          geöffnet werden. Es kommt, wie kann es bei mir

                                          auch anders sein aus Frankreich.


                                          


                                             Ein kleiner und feiner Picknick-Korb

                                             für zwei Personen mit Kühlfach und echtem

                                              Geschirr. Aus Frankreich


Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Oooh, die schauen aber beide gut aus!
Zum Weinflaschen-öffnen brauche ich selber ja nix. Für meinen Vater, für den Fall des Falles, hab ich ein Standard-Instrument.
Mit einem Picknickkorb bin ich lange schwanger gegangen. Aber mit dem Gedanken daran, dass ich ja alles schleppen muss, wäre ein Picknick-Rucksack die bessere Wahl gewesen.
Hab ich mir stundenlang Webseiten zu dem Thema angesehen - es gibt auch Rucksäcke mit Kühlfach! - und mich dann entschieden: ich nehme meinen eigenen Rucksack und mein eigenes Geschirr.
Die wenigen Male, wo wir gepicknickt haben, hat sich das System bewährt.
Aber von der Optik natürlich mit deinem Designerstück nicht zu vergleichen :)
Lieben Gruß!
Helmut hat gesagt…
Zum Glück kann man diesen Korb mit einem Schulterriemen tragen. Ich hatte mal ein solches Utensil als Werbeprämie bekommen - für 4 Personen. Gebraucht habe ich den vor ein paar Jahren bei einer Urlaubsreise seit der Zeit nicht mehr.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Eben, wann braucht man so etwas mal?
Ich wüsste ehrlich gesagt überhaupt nichts damit anzufangen, schon gar nicht bei den gepfefferten Preisen. ;-)
Und gestaunt habe ich auch über das Kellnermesser, denn mir hat immer ein einfacher Korkenzieher gereicht.
Ist das Messer womöglich zur Notwehr gedacht, wenn die Gäste nach allzu viel Weingenuss anfangen rabiat zu werden? ;-)
Trotzdem natürlich Gratulation zu deinen Neuerwerbungen, wenn du so viel Freude daran hast.

LG und hab einen schönen Tag!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould