Dornauer Lebkuchen, Kochbuch, Zeitschriften .



Lebkuchen und handgeschöpfte Schokolade aus der Lebkuchenstadt Nürnberg. Dornauer stellt nicht nur excellente Lebkuchen her, sondern auch handgeschöpfte Schokolade






Die aktuelle Ausgabe des Feinschmeckers habe ich weil mich die 500 besten Weingüter Deutschlands interessierten. Hier im Kraichgau gab es zwei Veränderungen: Ein Winzer wurde nicht mehr erwähnt, ein anderer kam wieder hinzu.



Ein Magazin, das ich sehr gerne mag ist Servus in Stadt und Land. Leider ist die Ausgabe Baden-Württemberg eingestellt.




Das ist das Kochbuch für die Tajine. In diesem Gerät lässt kann man schonend kochen und garen.


Wenn ich versehentlich Lebkuchen statt Spekulatius kaufe, habe ich mich dann verspekuliert.


Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Servus!
Mein letzter Kommentar ist nicht veröffentlicht worden, vielleicht schaffts dieser hier.
Von Dornauer Lebkuchen hab ich noch nie gehört. Muss mal schauen, ob die in Wien auch zu bekommen sind.
Das Servus-Magazin blättere ich hin und wieder beim Arzt durch, das ist eine Art Tourismus-Werbung. Macht Lust auf Urlaub - was leider grad gar nicht geht.
Hab ein schönes Wochenende und koch dir was Feines!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Da stellt sich dann die Frage, was besser ist, sich zu verspekulieren oder zu verleblücheln? :-)
"Rex-Mama" hat gesagt…
Tja, meinen hat's gleich mit erwischt, er ist einfach verschwunden.
Sparköchin hat gesagt…
Kein Dornauer in Wien. Die Lieblingsmarke unserer Familie ist Haeberlein & Metzger, aber ich habe auch schon welche von der Firma Schmidt verkostet, die schmecken auch sehr gut.
Hauptsache, süß und fruchtig und Schokolade dabei ...
Lass es dir schmecken!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould