Neues Rezept probiert.

 Ich bin immer mal auf der Suche nach neuen Rezepten. Zuerst suche ich bei Chefkoch.de. Die Zutaten hatte ich im Vorrat . Bei netto gab es günstig Cabanossi, also wanderten die in meinen Einkaufskorb.




Roter Spitzpaprika und Bratkartoffeln und die Cabanossi in Scheiben geschnitten. Heute habe ich noch was probiert. Davon in der nächsten Woche.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
So in der Art mache ich es auch gern, wenn es Reste zu verwerten gilt - alles in die Pfanne, noch ein paar Zwiebeln dazu, ordentlich anbraten und kräftig würzen, schon hat man was Leckeres auf dem Teller.
Was willst du nächste Woche denn ausprobieren?
Helmut hat gesagt…
Sehr gut, wenn du das "frei Schnauze" machen kannst. Bei mir kommt neben den Zwiebeln immer Knobi dazu. Es gibt ja Niemand zum Küssen
rex-my-love hat gesagt…
Na klar, Knobi verwende ich auch sehr viel, wie übrigens auch Ingwer, den ich gerne mit hineinschneide.
Mit Rezepten ist das so eine Sache, denn vermutlich verfüge ich durch die vielen Jahrzehnte, die ich nun schon am Herd stehe, inzwischen über mehr Kocherfahrung als die, die irgendwo Rezepte zusammenstellen bzw. halt Zutaten kombinieren.
Ich habe noch zwei, drei alte Kochbücher, in denen es dann aber mehr um die Vermittlung der Grundkenntnisse geht. Wie kriege ich z.B. ein schmackhaftes Gulasch hin, welche Tricks gibt es bei Rouladen oder wie wickele ich Hörnchen g'scheit auf usw.
Und natürlich schaue ich auch mal ins Internet, wenn ich irgendwo eine ausländische Speise gegessen habe, die ich auch mal machen möchte. Auch da koche ich aber nie nach Anleitung, sondern hole mir nur eine grobe Übersicht, ansonsten geht das bei mir alles nach Gefühl. ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blunzengröstl 3

Wahltag ist Zahltag (altes russisches Sprichwort)

Kochclub im Juni