Wahltag ist Zahltag (altes russisches Sprichwort)

 Am kommenden Sonntag ist Wahl zur EU und Kommunalwahl Baden-Württemberg. Mit sehr viel Haß und Nebelkerzen haben die Altparteien auf die einzige Oppossitionspartei geworfen. Sie können allerdings keine Rezepte auf die Herausforderungen der Zukunft bieten. Es kommt zu extremer Massenarbeitslosigkeit ( wie wir sie in der Weimarer Republik hatten) und ich sehe einen Bürgerkrieg.




Ich bin sehr gespannt auf das Abschneiden der bisher parteilosen Oberbürgermeisterin

die sich jetzt zu den oliv-grünen Kriegstreibern bekennt !!


Heute als Notfall beim Augenarzt, der mir eine virale Bindehautentzuündung diagnstostizierte.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Und wie hat sie abgeschnitten?
Mir geht es wie dir, ich sehe auch nicht wirklich positiv in die Zukunft und denke, dass Ähnliches auf die Menschheit zukommen könnte wie vor 3000 Jahren, als so einige Hochkulturen verschwanden.
Weiter gute Besserung für deine Augen!
HGF hat gesagt…
Hallo Helmut,
das mit der einzigen Oppositionspartei ist so eine Sache. Es gibt eine Unmenge selbsternannter Erlöserparteien : Linke, Republikaner, Volt, BSW ... Bei dem Vergleich zur Weimarer Republik muss ich Dir aber soweit recht geben dass ich es auch erschreckend finde wie leicht es wieder radikalen Demagogen mit Untergangs- und Verschwörungs- Theorien gelingt die Unzufriedenen zu sammeln. Leider gewöhnen sich die Leute sehr schnell an das aktuell Angenehme und Gute und nehmen es als das Normale hin. Dass man dafür auch etwas tun muss (nicht nur alle 4 Jahre ein Kreuzchen setzen) kommt meist nicht in den Sinn. Unzufriedene gibt es immer, die dann mit wilden Parolen zu fangen ist leider erschreckend einfach. Die Menschheit ist da leider nicht lernfähig. rex-my-love hat da vermutlich recht. Die Sattheit von Hochkulturen und die dadurch entstehende Selbstzufriedenheit und Trägheit führt irgendwann zum Untergang der Kultur. Es kommt dann eine noch hungrige Kultur bis auch diese irgendwann erfolgreich und selbstzufrieden wird.
So, nun wünsche ich Dir eine Gute Besserung damit wir auf den gemeinsamen Wanderungen wieder wild diskutieren können ;-)
Hoffen wir auch gemeinsam auf ein gutes Wahlergebnis unserer OB. Irgendeiner muss ja den Radikalen mutig die Stirn bieten damit der Hass nicht weiter um sich greift.
Bis bald, Günther
Helmut hat gesagt…
Hallo liebe Rex - mama, so langsam wird es besser. Der Augenarzt am Samstag war richtig toll. Einen coolen Spruch auf den Lippen: Sie brauchen mir nix zu sagen, ich sehe Sie leuchten. Ich habe ihm meine Augentropfen gezeigt, die ich von der Apotheke bekommen habe. Er fand die Tropfen richtig gut. Er meinte, daß ich vorsichtig sein sollte wegen der Ansteckungsgefahr. Also habe ich meine Lieblingsverkäuferin bei Aldi gewarnt.
Helmut hat gesagt…
Servus Günther,
ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. vor allen Dingen weil ich ehrlich nicht damit gerechnet habe. Lass mich zurückblicken auf den Mord an dem jugen Polizisten in Mannheim? Wer hat hier Hass verbreitet? Da lebt ein Mensch dessen Asylantrag vor 10 Jahren abgelehnt wurde "brav" in Heppenheim. Natürlich OHNE Kontrolle. Der Mensch aus Österreich wird dagegen vom Verfassungsschutz kontrolliert, weil ein Kritiker des Islams gesehen wird. Ich mag nicht in einem Kalifat leben in dem die Scharia zählt und nicht das Grundgesetz.
Wohin ging letzten Mittwoch die Tour?
HGF hat gesagt…
Mensch Helmut, hast Du es nicht eine Nummer kleiner ? Dass Dir dieses abscheuliche Verbrechen in die Karten spielt ist klar aber würde es Dich aber auch so aufregen wenn der Attentäter ein Ur-Deutscher wäre ? Geht es Dir um die Sache oder nur darum eigene Vorurteile zu bestätigen ? Zweifelsohne ist die Anzahl der straffälligen Zuwanderer zu hoch. Da muss mehr getan werden aber einzelne Verbrecher als Symbol für alle abzustempeln ist unfair den meisten anderen braven gegenüber. Wir sind wegen der geringen Geburtenrate ein schnell schrumpfendes Volk. Wir waren schon immer ein Zuwanderungsland und benötigen dringend weitere Zuwanderung. Schon in den 50er Jahren ging es los mit Italienern, Spaniern, Griechen, Türken, Jugoslawen. Nicht immer reibungslos aber letztendlich eine Erfolgsgeschichte für beide Seiten. Schau Dich doch mal im Gaststättengewerbe, Handwerk, Einzelhandel, Frachtfernverkehr um. In Baden-Württemberg haben 25% der Leute einen Migrationshintergrund. 15% der Ärzte sind Ausländer. Ohne diese Personen ginge bei uns nichts mehr ! Wie eben geschrieben gibt es auch Probleme und die derzeitige Regierung gibt leider zuwenig das Gefühl dass daran intensiv gearbeitet wird. Aber nur einzelne Fälle herauspicken und darauf herumreiten bringt uns nicht weiter ! Propaganda mit Ausgrenzung einzelner Gruppen und Nationalgeschrei hat uns vor 80 Jahren schon mal ins Verderben gestürzt.
Probleme müssen gemeinsam ohne gegenseitiges Aufwiegeln gelöst werden. Polemik bringt uns kein Stück vorwärts sondern verhärtet nur die Fronten.
So, genug davon. Unsere Tour am Mittwoch war auf Grund des unsicheren Wetters eher kurz. Von Heidelsheim nach Gondelsheim zum Vereinslokal am Sportplatz. Aber trotzdem schön.
Ich wünsche Dir weiterhin eine Gute Besserung damit Du dann beim nächsten Treffen wieder dabei sein kannst. Günther
Helmut hat gesagt…
Klar doch, die sind alle schwer traumatisoert von der Flucht. Wir deutsche deppen genhmigen den auch so friedlichen Menschen auch noch ein Kalifat. Was hat das mit Flucht zu tun, wenn man in der Lage ist über sieben Grenzen seinen Arsch zu bewegen? Warum bleiben die nicht in Griechenland oder Italien? Gant klar weil es im besten Deutschland aller Zeit die blöden Deutschen die Arschkarte gezogen haben. In Kalkutta an der Sree gab es 2023 mehr Messerattentate als Regentage. Neuer Rekord. Und ich differenziere klar und deutlich. wir haben alles zu dulden und zu tolerieren. Es wird aller höchste Zeit, daß diese Drecks-Deutschen das Land verlassen damit NGO's und weitere obskure Einrichtungen mehr von diesem Gesindel einfliegen können.
Helmut hat gesagt…
Tja, Günter was hat das mit Hass zu tun? Ich spreche nur unangehme Tatsachen an. Und ja,es ist kein Hass sondern blanker Zynismus. Einen neuen Slogan habe ich auch gefunden: Deutschland den Asylanten und Migranten !!! Deutsche RAUS !!! Und was ich geschrieben habe ist in deinen Augen Hetze. NEIN, nur die Wahrheit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blunzengröstl 3

Kochclub im Juni