Erinnerungen, Umsturz - Jubiläum.

 Gestern besuchte ich meinen Cousin der Vieles über unser kleines Städtchen weis und mich auf so manche interessante Dinge aufmerksam gemacht hat. Wann das Wasser und wann die Elektrizität in unser Städtle kam.


Eine sehr alte Ansicht unseres Städtles




Das war ein altes Kaufhaus. Hier wurden wir hin geschickt um die Fernsehzeitung zu kaufen und andere Besorgungen zu machen.




Eine Ziegelei gab es schon immer bei uns. Das Bild stammt aus dem Jahr 1910. Es sind Arbeiter der Ziegelei Jung.


Vor 10 Jahren gab es im neuen Bundesland Ukraine einen Umsturz. Einfach blöd von den Russen, dass sie nicht die Einrichtung eines NATO Stützpunktes vor ihrer Haustüre zustimmten. Wir wissen, dass die russen gerne andere Staaten überfallen. Napoleon ritt bis Moskau, um die Russen aus Paris zu vertreiben. Trotz Hitler - Stalin Pakt haben die Russen einfach das deutsche Reich überfallen. Bei dem Überfall auf das Reich kamen 27 Millionen der blöden Russen um.

Wem Deutschland nicht passt, der darf gerne gehen. Zitat Helmut Schmidt. 

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Dem Zitat von Helmut Schmidt ist nichts hinzuzufügen ...

Schön, diese Erinnerungen an frühere Zeiten, dein Cousin scheint ein sehr interessierter Mensch zu sein, so etwas mag ich.
Helmut hat gesagt…
Liebe rex-mama, mein Cousin hat mir gesagt, ich solle doch mal zur Tür des früheren Wasserresovair gehen und mir die Zahl ansehen, die dort zu finden ist. Da ich morgen in der alten Heimat bin, werde ich die Knipse mitnehmen und dann extra ein Bildle machen. Jetzt hat man eine neue Ringleitung gelegt. Die Wasserversorgung kommt jetzt nicht mehr aus dem Bodensee, wie früher. Das Wasser ist deutlich härter und da die Stadt für solche Projekte eigentlich kein Geld hat, löste der Vorgang bei der Bodensee-Wasserversorgung nur Kopfschütteln aus.
rex-my-love hat gesagt…
Na, da bin ich ja mal gespannt auf deine Fotos.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould