Mittwochswanderung an Allerheiligen.

 Heute haben wir eine kurze Wanderung gemacht ( 9 km insgesamt) . Und wir waren eine kleine Gruppe ( 5 Leute). Es war entlang eines Radwegs, immer wieder bimmelten sie oder riefen "Achtung Radfahrer" 







Eingekehrt sind wir in einer gut bürgerlichen Lokal. Ich habe mich für Kässpätzle entschieden. Eine große Portion zu 6, 50 Euronen: Und zum Glück gab es auch noch halbe Portionen, denn das Cordon bleu war sehr groß. Und alles schmeckte gut. Am Rückweg trafen wir zwei alte Bekannte von mir, mit denen ich immer Radurlaube gemacht habe.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Das klingt richtig schön, lieber Helmut.
Erst kürzlich unterhielt ich mich mit meinem Bruder darüber, dass wir beide keine Lokale mehr kennen, wo man deutsch oder gutbürgerlich essen könnte, und wenn es dann auch noch geschmeckt hat und reichlich war, ja, was will man mehr?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex - Mama, hier muß man reservieren, denn einfach nur so vorbei kommen und einen Platz bekommen, das is nicht. Wir hatten ursprünglich um 13.30 reserviert, auf Grund der kurzen Entfernung waren wir früher da und bekamen unseren Platz.
Am jeden ersten Samstag im Monat gibt es Kesselfleisxh. Und immer gibt es ein Tagesessen. Gestern hätte es Gulasch mit Nudeln gegeben.

https://www.krone-tiefenbach.de/
rex-my-love hat gesagt…
Ja, da kann man doch mal sehen, wie sehr die Leute deutsche Küche mögen.
Traurig, dass man sie kaum noch wo bekommt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould