Mein Polo unter Wasser...

 Der tagelange Regen und die fallenden Blätter sorgten dafür, daß mein Polo sich im Polo innen Feuchtigkeit und Wasser ansammelte. Mein guter Bekannter Arthur kam dem Problem auf die Spur. Unter der Heckklappe hatten sich Blätter engesammelt, die dafür sorgten, dass das Regenwasser nicht mehr ablaufen konnte und so den Weg ins Innere des Polos gefunden hat.



Arthur machte heute einen Test, der aufzeigte wie das Wasser ins Innere kam. Danach machte er die Blätter und den Dreck weg schüttete noch einmal wasser drüber und nun fand das Wasser nicht mehr den Weg ins Innere.



Nun muß ich mich darum kümmern den Innenraum wieder trocken zu bekommen.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Was für ein Glück, dass du Arthur hast und der der Sache auf die Spur kam.
Was für ein Baujahr ist dein Polo eigentlich?
Auf so einem ähnlichen Modell machte ich nämlich einst den Führerschein.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, lang, lang ist's her. Der gute Polo ist Baujahr 07 / 1988. Und er hat sehr wenig Ausstattung, H 4 Licht, Metallic Lackierung und vorne zwei Doppelscheinwerfer. Und ja, damals gab es einen geregelten Katalysator für einen von 2500 DM. Und kaum war er da, dann kam der Wunsch nach einem Fellbezug für die beiden Vordersitze. Als ich vor ein paar Jahren das auto übernommen habe, zerböckelten die Felle beim Entfernen. Die Sitze waren wie neu. Es gab ja noch die gleiche Karosserie mit vorne vier Ringe als Audi 50.
rex-my-love hat gesagt…
Oh, da war meiner noch älter, denn ich machte den Führerschein ja 1983, und ja, solche Felle haben wir heute noch auf den Sitzen. :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould