Gemüse - Pfanne mit Mie - Nudeln. Wetter als Glaubenssache.


 Jetzt habe mal nicht die Hilfe von chefkoch.de in Anspruch genommen und es hat auch geklappt. Einfach mal etwas nach eigenem Ideen zusammen gemixt. Neben dem roten Paprika, Zucchini, gab es Erbsen und chinesisches Gemüse aus dem Glas. Die Mie - Nudeln habe ich im Vorrat gefunden. 


„Erderwärmung“ heißt es dort: „Klingt angenehm und positiv. Tatsächlich heizt sich der Planet auf. Das bedroht Millionen Menschen. Alternativbegriff: Erderhitzung“. Oder:

„Klimawandel: Klingt nach einem sanften, natürlichen Prozess. Tatsächlich sind die Veränderungen aber heftig, gefährlich und menschengemacht. Alternativ-Begriff: Klimakrise.“

Auch „Klimaskeptiker“ verharmlose, weil Skepsis Nachdenken suggeriere, Abwägung und Eigenständigkeit im Urteil: „Es gibt aber keinen Zweifel an der menschengemachten Klimakrise“. Weswegen Monitor den Alternativbegriff „Klimaleugner“ vorschlägt.

Klimaleugner wird dabei nicht gegendert. Bei Monitor heißt es zwar „Forschende“, „Mitarbeitende“ und Zugewanderte, aber nicht „Klimaleugnende“ sondern „Klimaleugner“. Wenn es darum geht, Andersdenkende herabzusetzen, verzichtet man lieber auf Gender-Korrektheit, als dass man sich einen kraftvollen Kampfbegriff dadurch ruiniert. Zumal sich ja bei negativ besetzten Begriffen wie Terrorist und Klimaleugner keines der vielen Geschlechter über seinen Ausschluss beschwert. (Diesen Absatz am 13.8. eingefügt.)

Es gehört ein gerüttelt Maß an propagandistischem Manipulationswillen dazu, ausdrücklich den ebenso absurden wie abwertenden Begriff Klimaleugner für Menschen vorzuschlagen, die abweichende Meinungen zu beliebigen Klimaaspekten vertreten. Schließlich „leugnet“ niemand das Klima. Der Begriff ist daher maximal unpräzise. Er arbeitet allein mit Assoziationen und leistet so der Emotionalisierung Vorschub, was ja die erklärte Absicht von Monitor ist. Beim ZDF sieht es ähnlich aus.

ZDF-Mann propagiert Leitfaden zu Klimaberichten

Von der Initiative World Weather Attribution (WWA) gibt es in zwölf Sprachen einen „Leitfaden für die Medien“ mit dem Titel „Über Extremwetter und den Klimawandel berichten“. Das Vorwort der deutschen Ausgabe stammt von Özden Terli, dem Wettermoderator des ZDF.


Das erinnert mich sehr stark an die Berichterstattung der ÖRR zum Thema Carola. KEINE objektive Berichterstattung sondern verbreiten von Hysterie

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Hihi, Klimaleugnende ist gut und tatsächlich ist es mir noch gar nicht aufgefallen, dass bei solchen Verunglimpfungen aufs Gendern verzichtet wird.
Auch "Verschöwrungstheoretisierende" sind mir noch nie aufgefallen ... 😁

Dein Essen schaut prima aus und ich finde es eh viel spannender und anregender, frei Schnauze zu kochen und die eigene Phantasie zu benutzen.
Ich selber schaue nur ganz selten mal in Rezepte ...

Nun bin ich gespannt, ob bei dir die Kommentare erscheinen, denn in meinem Blog habe ich schon dreimal versucht, dir zu antworten, aber jedes Mal verschwindet es einfach.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, heute war auch wieder frei Schnauze unterwegs. Gemüse hatte ich noch im Vorrat
ebenso die Rolle mit Ziegenkäse. Die Habe ich einfach mal zu "Taler" geschnitten kurz in die Mikrowelle "Grill" und fertig war mein Essen.

rex-my-love hat gesagt…
Na klar, warum denn auch nicht?
Ich mache mir übrigens in der Mikrowelle auch ganz gerne mal ein schnelles Brot.
Etwas Frischkäse drauf, Tomatenscheiben, Schinken und Käse, manchmal auch Spargel oder was die Vorräte hergeben.
Ein oder zwei Minuten Mikrowelle (ganz ohne Grill sogar) und schon habe ich was Leckeres zum Abendbrot. ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould