Einkauf im Elsass und Donnerwetter.

 Der Einkauf bei Anne Marie war für mich sehr erfolgreich. Für meinen bekannten etwas weniger. ein Flasche Apfelsaft war leider undicht und sorgte für eine kleine Übereschwemmung im Kofferraum seines Autos.




Neben Orangensaft, Bier und Cidre habe ich mir zwei Tafeln Schokolade gegönnt.




Das ist die Belegschaft bei Sautters. Ganz rechts steht Frederic, seine Frau Anne - Marie ist die zweite Person neben ihm.


Wri haben noch ein tolle Empfehlung zum Mittagessen bekommen, die sehr sehr gut war. Und zum abschluß des Tages gönnten wir uns noch ein Eis im Bella Italia!! 

Dann erreichte uns ein heftiges Donnerwetter mit Stromausfall. Es wird also morgen Lachs aus dem Tiefkühler geben, der auftaute.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Ui, lieber Helmut, da gab es ja so einige Pannen. Wie lange dauerte der Stromausfall denn?
Habe grad mal die Speisekarte studiert und wenn ich es recht erinnere, nehmen die für Fleischhküchle mit Bratkartoffeln und grünem Salat 17.90?
Da würde ich beim Essen sicher ständig überlegen, wie viele Tage ich für so viel Geld daheim hätte kochen können. 😀
Für was hattest du dich denn entschieden?
Übrigens, wenn du etwas verlinkst, müsste sich ein Fenster öffnen mit "Link in neuem Fenster öffnen". Wenn du dort einen Haken setzt, wäre es einfacher für deine Leser, noch mal draufschauen zu können, während man den Kommentar schreibt. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, der Stromausfall dauerte etwa 1,5 Stunden. Ich war gerade bei einem Bekannten, als vier Feuerwehrautos angedüßt kamen. Die ich später vor dem Supermarkt stehen sah. Mein Bekannter hat eine App, die vor Gewittern warnt, da ging plötzlich der Arlarm los. Als ich zu Hause angemommen bin rief mir der Nachbar schon zu: Stromausfall. Also kümmerte ich mich mal um meine TK Fächer .
Danke für deinen Hinweis, liebe Rex-Mama ich werde das in Zukunft so machen. Und ja, du hast vollkommen Recht. Die Frage ich für mich nur wie lange mache ich das noch? die einschläge kommen immer näher. Vor etwa 2 wochen sagte mir eine Klassenkameradin, dass wieder einer von uns vestorben ist. Ob er die 70 erreicht hat kann ich nicht sagen. er lebte auf Kuba.
rex-my-love hat gesagt…
Das mit den Einschlägen stimmt leider, da hilft nur, so gut wie möglich auf sich aufzupassen und dabei durchaus auch ärztliche Hilfe in Anpruch zu nehmen, nicht wahr?
Schließlich wollen wir einander doch noch recht lange lesen können. ;-)
Nina und Katwarn habe ich auch auf dem Handy, wobei sie bei Gewittern aber eh meist erst Bescheid sagen, wenn es schon vorbei ist.
Anderthalb Stunden war schon ganz schön lange, da hilft nur, den Gefrierschrank schön geschlossen zu lassen, damit er die Kälte so lange wie möglich hält.
Ist denn was angetaut gewesen?
Helmut hat gesagt…
Also bei mir war ein kleiner Rest Eis nicht mehr zu retten. Das ist nicht weiter schlimm. Viel bedeutender ist der Ausfall einer ampelanlage durch einen Blitzeinschlag gestern. Es hat schon zweimal gekracht wie ich erfahren habe. Es ist die kreuzung an der man zum Einkaufsmarkt kommt. Ich werde meine Müllabgabe beim Wertstoffhof weiter einschränken. Ich habe keine Lust auf einen Unfall mit all seinen Konzequenzen.
rex-my-love hat gesagt…
Na, es wird ja sicher nicht zum Dauerzustand werden, dass Gewitter ausgerechnet diese Ampel außer Betrieb setzen ...? ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.