Rote Linsen - Curry

 Geschmeckt hat es ganz prima auch wenn laut Rezept KEIN Curry verwendet wurde.Und so manche Dinge aus dem Rezept hatte ich nicht zu Hause. Weder Kurkuma noch Kokosraspel geschweige denn Gram Masala. Morgen beim Einkauf werde ich ein paar Gewürze kaufen. 




Auf den Besuch des Weinfestes habe ich verzichtet. Es war mir viel zu heiß und da konnte auch der neue Standort nichts ändern. Statt dessen habe ich den örtlichen Tichy aufgesucht und mir einen Amarena-Becher gegönnt. Anschließend  noch ein Kaffeetscherl. Das örtlich Feschtle wurde nicht  besucht. Zur gleichen Zeit war für mich ein anderes Feschtle wichtiger. Da gab es alles kostenlos und umsonst. Und das mit dem vierteilen klappt nicht wirklich.


Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Was hast du denn stattdessen zu den Linsen hinzugegeben und mit Tichy meinst du eine normale Eisdiele oder hat der Wiener Tichy auch Filialen?
Lach, bin da gar nicht auf dem Laufenden, weil ich ja nie auswärts esse oder trinke.
Bei uns hat es am Wochenende auch eine Art Feschtle gegeben, nämlich den Hollandmarkt, aber mich zog es so gar nicht dahin, ist eh viel zu heiß, um sich mehr zu bewegen als unbedingt nötig.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, das mit dem Tichy meinte ich scherzhaft. Das Eis bei Bella Italia ist wirklich sehr gut. Nun ja, am samstag abend hatten wir von der Kirchengemeinde ein internes Feschtle. Ich habe mich dabei auf Antipasti beschränkt, denn die Nudeln warn sehr verkocht. Und das mag ich nicht. Wenn mir sowas selber passiert, dann esse ich das eben.
Zu den Linsen gab es nix weiter.
rex-my-love hat gesagt…
Ich meinte, womit du die Linsen angereichert hast, damit ein "Curry" daraus wurde, denn ich selber esse sie ja eigentlich nur als Suppe bzw. Eintopf.
Matschige Nudeln finde ich auch nicht so prickelnd, harte allerdings genauso wenig, auch wenn das als "al dente", wie wir es neudeutsch zu nennen pflegen, natürlich eleganter klingt. ;-))
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, ich habe mich an die Vorgaben des Rezept gehalten. Da fand ich keinen Hinweis auf Curry, was mich auch sehr gewundert hat. Ich werde noch ein anderes Rezept mit roten Linsen probieren und dann berichten.
rex-my-love hat gesagt…
Ich glaube, "Curry" ist eh nur ein Oberbegriff für einen Eintopf, den man im Englischen aus dem indischen Wort "Kari" zurechtgebastelt hat, und nebenher nennt man halt auch noch die Gewürzmischung so.
Eigentlich kann der Begriff so ziemlich alles beinhalten und auch wenn meine Schwägerin thailändisches Curry serviert, ist es jedes Mal was anderes und untscheidet sich auch in der Farbe.
Und leider ist es für meinen Geschmack oft zu korianderlastig, denn ich gehöre zu denen, die dann nur noch Seife schmecken. ;-)
Auf jeden Fall bin ich dann mal gespannt auf dein nächstes Rezept, denn mich interessiert ja, was neben den Linsen im Topf landet.
Sparköchin hat gesagt…
Mit einem Popsch kann man nicht auf zwei Kirtagen tanzen, sagte meine Oma selig immer. Aber dein Kirchenfest war sicher nett. Die Nudeln waren halt nicht al dente, sondern al ponte. Gut, dass es noch anderes zu schmausen gab!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould