Rote Bete - Risotto

 Ich war schon immer neugierig wie das wohl schmecken würde, das Rote Bete - Risotto. Im vorrat waren noch rote Bete zu finden. also gestern ein passenden Rezept gefunden und los ging es. Neben dem Rest Parmesan wurde noch ein Teelöffel Meerrettich unter gehoben.





Nun sin noch ein paar Rote Bete übrig als gibt es heute das gleiche wie gestern.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Die Roten Rüben kaufst du vorgegart, oder? Das spart viel Sauerei in der Küche. Deshalb ernte ich unsere auch nur für meine Mutter - und der nasche ich dann, wenn sie den Salat macht, die bereits gekochten und geschälten, am besten noch lauwarmen Rübenstückerl weg.
Die Patzerei mit der hartnäckigen Farbe sind auch der Grund, dass ich seit letztem Jahr auch gelbe Sorten gepflanzt habe. Der Geschmack ist ähnlich, aber milder, aber die färben viel weniger.
Aber man findet sie selten, auch Saatgut ist reine Glückssache.
Helmut hat gesagt…
Ja, liebe Sparköchin, ich kaufe die grundsätzlich vorgekocht, obwohl ich mir sagen lies die Ausbeute an Vitaminen wäre besser. ich auch bequem was die Kocherei betrifft. Und ja, die Sauerei ist natürlich viel weniger
rex-my-love hat gesagt…
Da bin ich tatsächlich völlig unbeleckt, denn ich kaufe Rote Bete ausschließlich fertig eingelegt im Glas, muss ich gestehen, weil es mir auch zu farbintensiv in der Küche ist.
Schaut aber lecker aus, dein Risotto.
Helmut hat gesagt…
Liebe REx-Mama, das mache ich auch, denn in manchen Kochdingen bin ich einfach nur bequem und faul. Sag das aber bitte nicht weiter. Danke.
rex-my-love hat gesagt…
Hihi, versprochen, ich sag es nicht weiter. ;-))))
Sparköchin hat gesagt…
Ja, aber, aber .... die im Glas eingelegten Roten Rüben sind doch dann ein fertiger Salat, oder nicht?
Und die gekochten Dinger, die gibts bei uns in Plastik eingeschweißt. Wie ist das bei euch?
rex-my-love hat gesagt…
Genau, die sind sauer eingelegt und ich sehe die gekochten auch immer in Pastik im Regal liegen, habe sie aber noch nie gekauft und werd es vermutlich auch nie tun.
Bei uns gibts Rote Bete eigentlich nur als Beilage bzw. Salatersatz, wenn's mal schnell gehen muss.
Helmut hat gesagt…
Nun meine Damen bei mir gibt es die Variante in Plastik verpackt. die im Glas schmecken mir nicht und sind für meine Zwecke nicht geeignet.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.