Indische Küche beim CCW


 Tja, liebe Sparköchin, ich denke das wäre mal ein Kochkurs auch in deinem Interesse gewesen: NMEIN, von Running Sushi war nicht die rede. Zuvor war einmal in meinem Leben indisch essen. Heute beim zweiten Mal alles Bestens. Sehr, sehr lecker.




Zum Aauftakt gab es einen feinen Salat


                                                        Dünnes Fladenbrot




Grüne Linsen mit Reis und Gewürzen. Kartoffelsalat, Gurken- Tomatensalat




Auch im Elsass war es heite heiß. Ein selbst gemachtes Eis schaffte ein klein wenig Kühlung.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Na, bei Asiatisch bin ich auch sofort dabei, das schaut sehr lecker aus und mit dem dünnen Fladenbrot haben wir was gemeinsam, denn das bekam ich gestern zum türkischen Essen auch.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, die kleinen Fladenbrote haben es mir auch angetan. Sie passten hervorragend zum Salat. Türkisch Essen würde ich auch mal gerne probieren. Aus Neugierde.
rex-my-love hat gesagt…
Ich auch, mein Lieber, denn so oft, wie ich nun schon bei M. und A. mitgegessen habe, so war es doch das erste Mal, dass ich etwas wirklich Landestypisches bekam.
Ich habe das Gefühl, durchs Internet geht auch in der Küche einiges an kulturellen Besonderheiten verloren, weil man zunehmend überall die gleichen Rezepte anwendet, zumal man das Kochen wohl auch immer weniger von der Mama erlernt, sondern sich eben im Internet bedient.
Ob nun der thailändische Strandbudenbetreiber die gleichen Windows-Spiele wie ich auf dem PC spielt oder ob ich von einer Türkin die gleichen Kekse serviert bekomme, wie sie mir meine Schwester kürzlich mitbrachte - das wäre vor 20 oder 30 Jahren noch kaum denkbar gewesen, oder?
Sparköchin hat gesagt…
Danke für diesen Bericht, und besonders für das vom Fladenbrot, denn genau so welches machen das Kind und ich auch immer. Schmeckt hervorragend, zu fast allem, und ist schnell fertig.
Ich hoffe du wirst ein bisserl was von der indischen Küche in deine Rezepte integrieren. Vor allem einige der Gewürze sind auch sehr gesundheitsfördernd, und höllisch scharf musst du deine Gerichte ja nicht machen ...
Hab einen guten Sonntag!
Helmut hat gesagt…
Nun ja, meine Damen ich denke wenn man sich auf kulinarische Erlebnisse einlässt und sich dabei in erfahrene Hände begibt, dann erweitert das den Horizont. Bisher war ich einmal indisch Essen und das war sehr scharf.Eine Freude hatte ich dabei nicht auch der Sinn nach einer Wiedrholung war nicht erstrebenswert. Am Samstag erlebte ich das krasse Gegenteil. Ein sehr schmackhaftes Essen. Nur die Gewürze werde ich mir noch besorgen. Kurkuma habe ich erst neulich Zimt ist auch da allerdings sind es keine Stangerln sondern in Pulver. Was ich sonst noch benötige erfahre ich aus dem Rezept, diesmal leider nicht in meiner Muttersprache.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.