Hambacher Schloß.

Liebe Rex-Mama, du mußt  dich jetzt mit einem Ersatz  zufrieden geben: dem Hambacher  Schloss.  Es ist bei Neustadt an der Weinstrasse zu finden. Meine Bilder vom Kloster Maulbronn sind in die Jahre gekommen








Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Das macht gar nix, lieber Helmut, denn diese hier sind ja auch wunderschön und lassen mich sofort ins Träumen geraten: Wie mögen die Menschen ausgesehen haben, die einst dort lebten, wie sprachen sie, was dachten und fühlten sie?
Sparköchin hat gesagt…
Und natürlich: was haben sie gegessen???
Warst du schon einmal bei einem so genannten "Ritteressen" dabei? Ich habe das einmal mitgemacht und nicht wirklich genossen. Da ist mir die höfische Tafelkultur schon lieber. Ohne Protz und Verschwendung halt. Aber zivilisiert mit Besteck - wobei unser Besteck-Essen in Afrika und Asien ja für empörte Blicke sorgt, denn dort sind nur die Hände oder Stäbchen "rein".
Rezepte aus dem Schloss Hambach würden mich schon interessieren ...
rex-my-love hat gesagt…
So ein Rittermahl wäre für mich vermutlich viel zu "modern", weil ich noch viel lieber in die Welt der Anike eintauche.
Wir waren vor Jahren mal im biblischen Freilichtmuseum in Nimwegen und aßen dort in einer römischen Taverne nach Originalrezepten, das war schon ziemlich lecker, denn die wussten auch damals schon, was schmeckt. :-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, der nächste Eintrag ist wieder speziell für dich. Und NEIN, so ein Rittermahl ist auch nix für mich. Die Knochen einfach hinter sich zu werfen das ist NIX.


Liebe Sarköchin, die Rezepte vom Hambacher Schloß kann ich dir nicht bieten, aber vielleicht den Vorläufer von gute Kücher. at oder chefkoch.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould