Spargelzeit und Handwerkerbesuch.

 Heute bekam ich Besuch von zwei Handwerkern, die sich um den defekten Rolladen in meiner Wohnung kümmerten. Ich konnte ihn nicht mehr hoch ziehen. Die Reperatur dauerte eine gewisse Zeit. Die größte Schwierigkeit bestand darin, das Teil öffnen hinter dem sich der Rolladen verborgen hat. Es klappte alles bestens und die Monteuere machten ihren Job sehr zufriedenstellend. 

Noch bis zum 24. Juni ist Spargelzeit und da ich in einer Gegend lebe in der Spargel angebaut wird, esse ich natürlich auch Spargel. Ich bevorzuge den grünen Spargel.




Das Rezept ist simpel: Und kommt, wie kann es bei mir auch anders sein von einem französischen Koch namens Alain Ducasse  Grüner Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten. Schwarze Oliven dazu und mit Parmesanspähne abschmecken.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Hmmm, das war sicher lecker, wobei ich gerade mal versucht habe, herauszufinden, seit wann man Spargel eigentlich brät.
Zumindest ich kenne das an sich gar nicht, traditionell wird er bei uns gekocht und ich behalte das auch so bei, weil ich das Kochwasser für die Bechamelsoße benötige, die für mich einfach dazugehört. :-)
Schön, dass es mit der Reparatur der Rolländen funktionierte. Die Rechnung wirst du hoffentlich nicht selber bezahlen müssen, oder?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, nein, ich muß die Rechnung nicht selbst bezahlen. Aber die beiden Handwerker müssen noch einmal zu mir kommen, denn der Rolladen zeigt eben nach 30 Jahren ein paar Ermüdungserscheinungen. Innen war ein Teil gebrochen. Ein weiteres Teil ist defekt, das sie bestellen werden. Aber das muss die Hausverwaltung genehmigen.
Ich brate nur den grünen Spargel, das ist ein besoneres Rezept. Früher gab es bei uns auch den spargel klassisch mit Sauce Hollondaise und gekochtem Schinken.
rex-my-love hat gesagt…
Jaaa, genauso mag ich ihn am liebste, übrigens auch sehr gerne mit grünem, ich nehme halt, was ich im Sonderangebot ergattern kann, da ist die Farbe dann egal. ;-)
Das mit den Handwerkern ist wirklich ein großer Vorteil, wenn man zur Miete wohnt.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, ich habe meinen Spargel nicht in mein Real gekauft, sondern bei einer Bude, die vor dem Markt aufgebaut war. Die wird von einem Spargel- und Erdbeerhof betrieben. Ich habe für den Bund Spargel ( 584 gr) 3,82 Euro bezahlt.
Ich bin gestern auf die Seite der Handwerker gegengen und habe über Google eine Bewertung abgegeben.
rex-my-love hat gesagt…
Wenn sie gut war, haben sie sich sicher darüber gefreut. :-)
Sparköchin hat gesagt…
Ich brate meinen Grünspargel durchaus in der Pfanne an, vorzugsweise in Butter, und dann noch ein paar Kirschparadeiser dazu und Zwiebelringe, kurz weiterbraten, zwei Eier drüber und gut würzen. Mit Brot gegessen ein Hochgenuss.
Wirklich gut, dass ihr diese Buden habt, die noch dazu preiswert zu sein scheinen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould