Menue für meine Gäste.


 

Das Hauptgericht: .Kabeljaufilet mit grünem Spargel und Risotto. Dazu ein Grüner Veltliner von der Manfufaktur Krems, der uns begeistert hat.



Kein süsses Dessert: Erdbeeren mit Rucola, Walnüssen und Parmesanspähne.


Anschließen noch ein Käffchen, Grappa und Galettes Breton

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Da haben sich deine Gäste sicher gefreut, lieber Helmut. :-)
Ich selbst würde dem Wein ein Sößchen vorziehen dazu und finde den Gedanken, Erdbeeren mit Rucola zu mischen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Helmut hat gesagt…
Ja, liebe Rex-Mama meine Gäste waren sehr zufrieden. Schuld an der Variante Erdbeeren, Rucola war der Küchenkalender von Aldi. Im Mai war daß das Notiv. Wir lebten sehr üppig. Es gab dann noch ein Käffchen mit Keksen und ein Glaserl Grappa.
Sparköchin hat gesagt…
Schmatz!
Selber hätte ich die Erdbeeren getrennt vom Rest gegessen, aber genau: Geschmäcker sind verschieden!
Hast du die Schiefer-Tafel zum Einsatz gebracht?
Hauptsache, ihr hattet eine gute Zeit und ein feines Essen!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, das mit der Schiefertafel habe ganz vergessen. Ja, wir hatten eine wunderbare Zeit. Meine Gäste meinten, dass es toll ist, wenn man sich um nchts kümmern muß und sich an einen gedeckten Tisch setzen kann. Und ich darf dir sagen, dass ich schon wieder was Österreich mag: Grüner Veltliner von der Manufaktur Krems. Überigens meine Gäste fanden den Wein auch sehr gut. Nun steht als nächstes der Blaue Zweigelt an, der auch aus Krems kommt.
Sparköchin hat gesagt…
Zweigelt war immer der Rote, den ich am wenigsten ungern gekostet habe. Aber am relativ besten hat mir ein Zweigelt Rosé geschmeckt, aus dem Burgenland irgendwo. Ist aber viele Jahre her.
Veltliner ist mir zu herb-frisch, um nicht zu sagen, sauer. Ich mag mehr das Liebliche, einen (Rhein-)Riesling aus dem Wiener Umfeld, drei oder vier Jahre alt.
Lieber ist aber relativ; sagen wir: da könnte ich mir am ehesten vorstellen, ohne gröberes Meckern ein halbes Achtel zu vernichten.
Ich bleib beim Wasser und bei "Holler-Leitung" :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould